VfR holt sich vorzeitig das DOUBLE!!!

1. VfR holt sich vorzeitig das DOUBLE!!!

VfR holt sich vorzeitig das DOUBLE!!!

Am wohl heissesten Tag im Mai 2017 empfing der VfR den SV Bad Nauheim. Es handelte sich dabei um einen Gegner, der den Butzbachern in Vergangenheit nicht so besonders lag. Man gewann zwar immer, aber leicht war es nie.

Und so begann Bad Nauheim hoch motiviert und versuchte die Butzbacher erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es von Anfang an ein kampfbetontes Spiel von beiden Seiten.

In der 24. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Seitenwechsel, konnte der VfR mit einem deftigen Fernschuss zum 1:0 Halbzeitstand einlochen.

Die Pausenansprache des Trainerteams Huber und Eddahmani schien zunächst keine Früchte zu tragen. Denn nur kurz nach Wiederanpfiff, konnte der SV Bad Nauheim nach einem langen Pass in die Spitze zum 1:1 ausgleichen.

Jetzt hieß es für Butzbach aufpassen… – der SV roch jetzt die Lunte und machte 10 Minuten mächtig Druck aufs Butzbacher Tor.

Im Gegenzug bekam der VfR aber auch immer mal eine Konterchance, so wie in der 40.Minute. Die daraus resultierende Ecke kam zielgenau in den Straufraum und konnte per Kopf sehenswert aufs Tor befördert werden. Nur die Hand eines Bad Nauheimers Feldspielers stoppte den Ball. Den anschliessenden 9-Meter konnte Butzbach klar verwandeln.

Der VfR hielt den Druck jetzt hoch und wollte die vorzeitige Entscheidung. Und so war es abermals ein gelunger Fernschuss, der in der 45.Minute zum 3:1 führte.

Nur 3 Minuten später gelang durch ein sehenswertes Solo das 4:1.

Der SV Bad Nauheim konnte zwar direkt Anpfiff noch das 4:2 erzielen, für mehr reichte die Zeit aber nicht mehr.

Schlusspfiff… 4:2 Endstand.

Fazit: In einem erwartet schweren Spiel, wo man ersatzgeschwächt antreten musste, war der SV Bad Nauheim zu jeder Zeit brandgefährlich. Die langen Abschläge in die Spitze setzen die Abwehr des VfR immer wieder unter Druck. Die technische Überlegenheit der Butzbacher setze sich am Ende allerdings durch.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer für einen Superjob und für die gewonne Meisterschaft in der Kreisliga.

Mission Double erfolgreich beendet… Chapeau!

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dasiel Zuber, Jeremyas Adolph, Linus Kropp, Silas Tscherwenka, Dominik Gudi, Dave Berner, Dennis Schwab, Fabio Daniele