Herzlich Willkommen beim Jugendfussball des VfR Butzbach

Jugendfussball beim VfR

Aktuell spielen und trainieren ca. 250 Nachwuchskicker aus Butzbach und Umgebung in 9 Jugendmannschaften bei uns Fußball.

Dabei steht der Spaß im Training und am Fußball an erster Stelle. Es geht nicht immer nur um das Gewinnen. Die Kinder und Jugendlichen sollen Gemeinschaft erleben und lernen Verantwortung zu übernehmen, für sich selbst und ihre Mannschaftskameraden, sowie auch respektvoll miteinander umzugehen.

Image (58)

Für Trainer und Verein steht die Kind- und Jugendgerechte Ausbildung im Vordergrund der Trainingsarbeit. Die Übungseinheiten sind auf die Altersklassen der jeweiligen Mannschaften abgestimmt. Unsere Trainingseinheiten sind so konzipiert, dass es viele Erfolgserlebnisse, viele Ballkontakte und kindgerechte Bewegungsabläufe sowie Erklärungen der Übungen gibt.

Alle Trainer nehmen regelmäßig an vereinsinternen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil. Im Aufbau- (B-D Jugend) sind unsere Trainer im Besitz einer gültigen Trainerlizenz. Auch im Grundlagenbereich (G-E Jugend) sind unsere Trainer bestrebt die Trainerlizenz künftig zu erwerben.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Besuchen Sie uns doch einmal während der Trainingszeiten, zu den Spielen oder zu Veranstaltungen.

Sie sind jederzeit herzlich Willkommen.

Jugendleitung

Sportlicher Leiter Jugend: Erik Lohsträter 0176-63713573