VfR erreicht den 4.Platz beim Pfingstturnier in Enkheim

1. E1-Jugend
      1. VfR erreicht den 4.Platz beim Pfingstturnier in Enkheim

VfR erreicht den 4.Platz beim Pfingstturnier in Enkheim

Nachdem am Pfingstsamstag nicht unser Tag war, war Pfingsten nicht unser Wochenende…es lief einfach nicht rund.

Leicht ersatzgesschwächt ging es die Gruppenphase, wohlwissend das man einfach nicht letzter werden durfte um weiter zu kommen. Dies gelang, wenn auch nicht souverän mit folgenden Ergebnissen:

Butzbach – Sparta Bürgel (2:1)

Butzbach – Gemaa Tempelsee (1:1)

Butzbach – Germania Enkheim II (0:0)

Butzbach – Rodgau Niederroden (1:0)

Leider verletzte sich ein Butzbacher in der Vorrunde so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass er uns bald wieder zur Verfügung stehen kann.

Im erreichten Viertelfinale ging es gegen die JSG Düdelsheim. Ein dankbarer Gegner, den man locker mit 6:0 bezwang.

Das Halbfinale schien nicht mehr so einfach zu werden. Der Gegner von den Sportfeunden 04 glänzte bereits in der Vorrunde durch Spielfreude und Aggresivität. Und so war es letztendlich nicht verwunderlich, dass der VfR mit 0:3 unterging und sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen musste.

Dort wartete die JSG Dorfelden… – eine körperlich starke Mannschaft.

Die 12 Spielminuten genügten allerdings beiden Mannschaften nicht ein Tor zu schiessen.

Chancen waren zwar auf beiden Seiten begrenzt vorhanden, aber die Entscheidung sollte ein 9-Meter-Schiessen bringen. Aber auch hier setzte sich das Team aus Dorfelden am Ende mit 6:5 im Sudden Death durch.

Fazit: Nach einem 6.Platz in Mainz, nun ein 4.Platz in Enkheim und ein Verletzter mehr. Es kann eigentlich nur besser werden. Kopf hoch Butzbach….

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dasiel Zuber, Silas Tscherwenka, Dave Berner, Dennis Schwab, Fabio Daniele, Karol Banczerowski, Jannis Metz, Dominik Gudi