VfR Butzbach - TSG Dorlar 2:5

1. VfR Butzbach - TSG Dorlar 2:5

Alte Herren setzen auch am Schrenzer die Niederlagenserie fort

20.05.2016 19:00 in Butzbach

Deutlich besser in Sachen Kaderstärke lief es für die Alten Herren des VfR am Freitagabend im heimischen Schrenzerstadion. Musste man das letzte Spiel auf Grund der dünnen Personaldecke mit nur zehn Mann beenden, so konnte AH-Obmann Bernd Dittrich diesmal sogar zwei Spieler auf der Auswechselbank Platz nehmen lassen. Erstmalig an der Außenlinie bezog auch Christof Wachendörfer Stellung, um mit taktischen Anweisungen in das Spielgeschehen einzugreifen. Erfreulich aus Butzbacher Sicht war auch, dass wiederum 4 Spieler aufliefen, die in dieser Freiluftsaison noch nicht das schwarze oder weiße Trikot übergestreift hatten. Somit kamen in den ersten drei Spielen bislang 19 VfR’ler zum Einsatz von denen fünf bislang alle Spiele absolvierten.

Fußball wurde natürlich an diesem schönen Abend auf dem grünen Rasen des Schrenzerstadions auch gespielt. Hierbei überboten die Butzbacher sich wieder in Sachen Fehler im Spielaufbau und dem damit verbundenen Einladen des Gegners zu Kontern. Nutznießer des fehlerbehafteten Offensivspieles war heuer die TSG Dorlar, die uncharmanter Weise nach 15 Minuten bereits mit 2 Toren in Führung lag. Nach 22 Minuten setzte sich Sascha Koch, schön angespielt von Christian Frank, auf der rechten Seite durch und den Ball seiner gut getimten Flanke konnte Paul Sonntag im Gästetor unterbringen.

Somit stand es beim Halbzeitpfiff des guten Unparteiischen Rainer Millenat 1 : 2. Coach Wachendörfer fand in der Pause passende Worte, denen Thorsten Kuch unmittelbar nach Wiederanpfiff die Taten hätte folgen lassen können. Jedoch vergab er leichtfertig und frei stehend die große Chance zum Ausgleich. Den Butzbachern merkte man an, dass sie noch auf eine Resultats Verbesserung aus waren. Leider führte ein individueller Fehler von Michael Waschkowitz in der 40. Minute zum 1 : 3. Der von ihm gespielte Rückpass war derart katastrophal, dass dem Chronisten weitere Worte hierzu fehlen. Es folgte dann auch gleich wieder ein Bruch in den Bemühungen der Heimmannschaft, das Ergebnis positiver zu gestalten. Zumal die Gäste in der 44. Minute nach einem Fehler im Mittelfeld sogar auf 1 : 4 erhöhen konnten. So einfach kann Fussball sein. Ball erobern, schnelles Umschalten und einnetzen. Christian Frank war es vorbehalten, nach einer feinen Einzelleistung in der 52. Minute mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern für den VfR auf 2 : 4 zu verkürzen. Aber weil an diesem Abend mal so gar nichts zusammen lief, mussten die Mannen vom Schrenzer in der 60. Minute noch den Treffer zum 2 : 5 Endstand hinnehmen. Hierbei zeigte der gegnerische Mittelfeld-Oldie seine ganze Klasse und netzte einen Freistoß vom 16er über die Mauer hinweg gefühlvoll ein.

Somit blieb auch im dritten Spiel nichts Zählbares hängen. Da die Hoffnung aber zuletzt stirbt, haben die VfR‘ler bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr am Ostbahnhof gegen Ober-Rosbach die nächste Chance auf ein positives Ergebnis.

Tor:                 Oliver Waschkowitz
Abwehr:         Michael Schulz, Andreas Henning, Frank Schlichtherle, Walter Dornveld
Mittelfeld:      Sascha Koch, Michael Waschkowitz, Markus Klopsch, Christian Frank
Sturm:            Thorsten Kuch, Paul Sonntag