Ungefährteter 7:0 Heimsieg gegen JSG Rosbach

1. Ungefährteter 7:0 Heimsieg gegen JSG Rosbach

Ungefährteter 7:0 Heimsieg gegen JSG Rosbach

22. September 2017

Nach dem unglücklichen Pokalaus gegen JSG Weisel galt es heute weiter Boden in der Kreisliga gut machen. Wenn man im oberen Tabellenfeld weiter mitmischen möchte, wäre ein Sieg Pflicht. Heute setzten unsere Jungs das gut um, wenn auch mit Luft nach oben. Aber der Reihe nach.

Der VfR startete aufgeweckt in die Partie, und nutzte die Müdigkeit des Gegners aus. So stand es bereits nach ungefähr fünf Minuten 2:0 für die Butzbacher Mannschaft. Leider passte man sich ab dann dem Niveau des Gegners an. Man kam zwar immer wieder vors gegnerische Tor, konnte aber keine der zahlreichen Möglichkeiten verwerten. Auch erlaubte man sich im Aufbauspiel viele unnötige Fehler, und brachte so den Gegner sogar das ein- oder andere Mal ins Spiel zurück. Mit dem 2:0 zur Halbzeit konnte man nicht ganz zufrieden sein.

Die Ansprache der Trainer schien aber die richtige zu sein, denn in der zweiten Halbzeit wirkten unsere Spieler konzentrierter und waren schneller und konsequenter im Spiel nach vorne. Von nun an war folgerichtig fast nur noch Butzbach am Ball und erspielte sich Chance um Chance. Letztlich konnte man immerhin fünf weitere Treffer erzielen. Ein über weite Strecke ungefährteter 7:0 Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können, wenn man in der ersten Halbzeit mehr Gas gegeben hätte. Sei es drum, Butzbach hat ein weiteres Ausrufezeichen in der Liga gesetzt. Schon am Sonntag geht es auswärts gegen Assenheim weiter und wir können dort hoffentlich erneut nachlegen.

Für den VfR spielten:

Erik Einhausen (TW)

Fabio Daniele

Jan Bauer

Timo Ahrens

Linus Kropp (C)

Adis Fejzovic

Aaron Koch

Tom Hofacker

Jannis Metz

Silas Tscherwenka

Reto Eifler

Dennis Schwab

Tore für den Vfr:

Aaron Koch (1., 23., 60.), Timo Ahrens (5.), Adis Fejzovic (42., 57..), Reto Eifler (50.)