Bg Pattran

Turbulenter Abend in Wetzlar endete mit Turniersieg....

  1. E-Jugend
  2. -
    1. E1-Jugend
    2. -
      1. Turbulenter Abend in Wetzlar endete mit Turniersieg....

Turbulenter Abend in Wetzlar endete mit Turniersieg....

Da war es nun, unser erstes Hallenturnier in dieser Saison. Leicht geschwächt, aber trotzdem gut besetzt, ging es zum Abendturnier nach Wetzlar. Ausrichter war der RSV Büblingshausen. Mit halbstündiger Verspätung ging es also um 18.30 Uhr los.

Unser erster Gegner war gleich ein dickes Kaliber, nämlich der TSV Großen-Linden. Und so begann dieser auch sehr druckvoll, so dass wir schon nach kurzem mit 0-1 hinten lagen. Aber der VFR konnte alsbald ausgleichen, was jedoch nicht lange anhielt. Großen-Linden erzielte das 2-1 und war definitiv spritziger ins Turnier gestartet als wir.

Im zweiten Spiel standen wir der TSG Dorlar gegenüber. Die Mannschaft des VFR trat nun aber viel kraftvoller auf, und konnte das Spiel 3-0 für sich entscheiden. Man war wieder auf der Spur…

Im dritten Vorrundenspiel mussten wir nun noch Ehringshausen bezwingen, was uns wiederum mit einem sehenswerten 4-0 gelang.

Durch das verlorene erste Spiel wurden wir allerdings nur Gruppenzweiter hinter Großen-Linden.

Und so kam es, wie es kommen musste – ein Halbfinale gegen die TSG Wieseck 🙁

Aber diesmal war alles anders! Wir begannen kraftvoll und hatten eine Unmenge von Chancen und konnten leider nur eine verwerten. Dem sehenswerten 1-0 folgte leider kurz vor Schluss noch das 1-1 per Fernschuss. Die Halle kochte vor Emotionen und ein 7 Meter-Schießen sollte die Entscheidung bringen. Doch auch hier waren unsere Jungs voll fokusiert und konnten mit nur 2 Treffern bereits den Sieg perfekt machen, da die TSG unseren Supertorwart nicht überwinden konnte.

Finale – Oho…

Es war nun mittlerweile 21.45 Uhr und das Finale stand kurz bevor. Im 2. Halbfinale hatte sich der TSV Großen-Linden ins Finale durchgesetzt und so kam es quasi wieder zur Auftaktpartie.

In einem packenden Finale, wo beide Seiten tolle Chancen heraus spielten, fiel leider kein Tor.

Und so musste auch hier ein 7 Meter-Schießen die Entscheidung bringen.

Abermals waren es die gleichen Schützen, die dem VFR mit 2 tollen Sieben-Meter den Turniersieg schenkten, da auch hier unser Torwart nicht zu überwinden war.

Es war ein tolles Turnier mit starken Gegnern und guter Organisation.

Und da es sich um einen Wanderpokal handelt, sehen wir uns sicher wieder… 🙂

Aufstellung: Niklas Schweinsberg (Tor), Dominik Gudi, Linus Kropp, Dave Berner, Dasiel Zuber, Fabio Daniele, Silas Tscherwenka, Karol Banczerowski