SV Ober-Mörlen - VfR Butzbach 1:0

1. SV Ober-Mörlen - VfR Butzbach 1:0

Alte Herren verlieren auch in Ober-Mörlen

Mittwoch 08. Juni 2016 19:30 Uhr

Nachdem die Alten Herren des VfR den lang ersehnten ersten Punkt in der Feldrunde 2016 einfahren konnten, reiste man vergangenen Mittwoch guter Hoffnung an die Hüftersheimer Mühle. AH-Obmann Bernd Dittrich konnte fast die gleiche Besetzung aufbieten, die gegen Oppershofen den Teilerfolg erzielte. Zum ersten Mal in dieser Runde streifte sich Olli Funke die Torwarthandschuhe über und war somit der 22. Spieler der in den jetzt absolvierten 5 Spielen zum Einsatz kam. Vier seiner Mitstreiter haben bislang kein Spiel verpasst, wobei einer besonders hervorzuheben ist, der kürzlich seinen 61. Geburtstag feiern konnte. Unser Claus, Dauer(b)renner in der Abwehr, immer dran am Gegner und einfach unermüdlich. Hut ab, vor dieser doch beeindruckenden Leistung.

Vor dem Anpfiff des nicht vorhandenen Unparteiischen einigten sich beide Teams darauf, das Ganze in einem fairen und schiedlich, friedlichen Rahmen ablaufen zu lassen und es wurde auf den Mann in Schwarz verzichtet.

Coach Wachendörfer beorderte Walter Doornveld in die Abwehrreihe, der dann leider nach 4 Minuten mal demonstrierte warum die Niederländer in diesem Jahr bei der EM nur zuschauen dürfen. Einen katastrophalen Querpass konnte sich der gegnerische Stürmer erlaufen und erzielte unhaltbar für Torsteher Funke das 1 : 0 für die Heimmanschaft. Ein denkbar schlechter Start für die Mannen vom Schrenzer, die sich im weiteren Spielverlauf einer gut kombinierenden Truppe entgegenstellen mussten. Eigene Chancen waren eher Mangelware, lediglich ein wuchtiger Kopfball von Tobi Kuch versprühte mal so etwas wie Gefahr.

In der Halbzeitpause versuchte Coach Wachendörfer mit einigen Umstellungen nochmal Schwung in die Offensivbestrebungen der Schwarz-Weißen zu bringen. Leider erfolglos, der einzige Schwung der in der 2. Hälfte einsetzte, war der in Richtung Auswechselbank. Denn so nach und nach verabschiedeten sich verletzungsbedingt Alex Müller, Michael Schulz, Tobi Kuch und kurz vor Spielende auch noch der Chronist, so dass neun tapfere Butzbacher das Spiel zu Ende brachten. Da auch die Grün-Weißen nichts Zählbares mehr zustande brachten blieb es bei dem knappen Ergebnis und der damit verbundenen weiteren Auswärtsniederlage der Butzbacher.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die verletzten Mitspieler bald wieder erholen. Erfreulich ist die Tatsache, dass man nur einen Gegentreffer hinnehmen musste, obwohl man doch einige Zeit in Unterzahl spielte. Die Moral und der Wille stimmen, das spielerische Element ist aber weiter ausbaufähig, da kaum vorhanden.

Tor:                 Oliver Funke
Abwehr:         Markus Klopsch, Claus Gatzert, Michael Schulz, Walter Doornveld
Mittelfeld:      Christian Frank, Alexander Müller, Serik Sygayer, Christoph Mulch
Sturm:            Paul Sonntag, Thorsten Kuch