Bg Pattran

Spielberichts Archiv des 2006er Jahrgangs

  1. E-Jugend
  2. -
    1. E1-Jugend
    2. -
      1. Spielberichts Archiv des 2006er Jahrgangs

Spielberichts Archiv des 2006er Jahrgangs

VfR beendet Saison mit 4.Platz beim Heimturnier

Zum Saisonabschluss trat die E1-Jugend des VfR Butzbach beim Heimturnier an.

Gespielt wurde in 2 Gruppen je 6 Teams.

Die Gruppe und Ergebnisse aus der Vorrunde lauteten wie folgt:

Butzbach – Wiking Offenbach (2:1)

Butzbach – JSG Melbach/Wölfersheim II (7:0)

Butzbach – TSG Giessen-Wieseck (0:0)

Butzbach – VfR Wenings (7:0)

Butzbach – JSG Lollar-Staufenberg (5:0)

MIt diesen Ergebnissen schloss man also die Vorrunde als Gruppenerster ab und zog gegen die JSG Melbach/Wölfersheim I ins Halbfinale ein. Dort wartete ein altbekannter Gegener aus dem Kreispokalfinale. Die Jungs aus Butzbach waren sichtlich nervös, konnten aber spielerisch überzeugen. Aus einer Vielzahl von Chancen gelang es auch einen Treffer zu erzielen. Aber das Problem, eine Führung über die Zeit zu bringen, war auch heute wieder da. So gelang es den Melbachern, einen Freistoss aus gut 25m direkt zu verwandeln. In der Folge gelang es dem VfR nicht mehr den Führungstreffer zu erzielen, obwohl auch hier Chancen genug vorhanden waren.

Die Entscheidung sollte ein 9-Meter Schiessen bringen.

Jeweils drei Schützen traten an, von denen nur zwei Butzbacher versenkten. Leider einer zu wenig fürs Finale… 🙁

Das Trostfinale um Platz 3 trat der VfR dann nochmals gegen die TSG Giessen-Wieseck an. Diesmal war die Luft einfach raus und man verlor klar mit 2:0 (kann auch 3:0 sein)…

Fazit: Zum Saisonabschluss noch einmal ein 4.Platz, der eigentlich schade ist, weil man das Halbfinale dominiert hat. Aber so ist nun mal Fussball… Jetzt gilt es, nächste Woche locker auszulaufen und sich mental auf die neue Saison vorzubereiten.

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dave Berner, Linus Kropp, Karol Banczerowski, Dasiel Zuber, Fabio Daniele, Jannis Metz, Jeremyas Adolph, Dennis Schwab; Dominik Gudi

PS: Der Autor verabschiedet sich aus der Redaktion und wünscht der Mannschaft und den Trainern alles erdenklich Gute und dem Nachfolger gutes Gelingen, sowie hoffentlich überwiegend positive Berichte. Macht’s Gut…