Spielberichte der D1-Junioren Saison 2017/2018

0:0 der besseren Sorte. D1 verabschiedet sich mit guter Leistung gegen Karben aus der Saison

Zweites Spiel innerhalb von nur gut 24 Stunden für unsere Butzbacher Jungs! Mit ordentlich durchgewürfelter Startneun, und ohne den Druck Punkte einfahren zu müssen, begann ein sehr ordentliches Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Da Karben ebenfalls das Spiel von hinten heraus ordentlich aufbauen möchte, gab dies den nötigen Raum um unserseits sehenswerte Spielzüge auf den Platz zu bringen.

Es ergab sich dadurch ein wirklich schön anzuschauendes Spiel, mit vielleicht sogar ganz leichter Überlegenheit für Butzbach. Wirkliche Großchancen zum Tor war allerdings ebenfalls auf beiden Seiten eher Fehlanzeige. Nach gut 20 Minuten hatte Butzbach eine Chance mit 1:0 in Führung zu gehen, lies diese aber ungenutzt. So ging es mit einem Leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit legten unsere Jungs zunächst einen ordentlichen Zahn zu, und es begann eine länger spielstarke Butzbacher Phase. Die Chancen zum Führungstreffer waren jedenfalls da, konnten aber entweder vom überragenden Karbener Keeper oder der Torlatte entschärft werden. Die letzten 10 Minuten gingen den Butzbachern dann etwas die Kräfte verloren, und es reihten sich viele Fehler im Spielaufbau aneinander. Karben kam hierdurch noch einmal zurück ins Spiel, und konnte ebenfalls einige Großchancen nicht nutzen.

So bleibt am Ende eine sehenswerte Partie stehen, die auch ohne Tore Spass gemacht hat. Butzbach hatte die Gelegenheit mal wieder attraktiveren Fussball zu spielen, unsere Jungs können es doch!

————————–

Rückblickend auf die Saison kann man sagen, dass durch eine sehr starke Hinrunde die nötigen Punkte zur Meisterschaft eingefahren wurden. Auch in der Halle konnte Butzbach komplett überzeugen. Die Rückrunde war geprägt durch einige Ausfälle von Spielern, die wir aber stets gut kompensieren konnten. Auch lässt sich festhalten, das ausnahmslose alle Gegner sich aufs „verteidigen und hinten dicht machen“ konzentrierten, was für unsere Jungs eine ungewohnte Situation darstellte. Dadurch waren viele Partien eher Kampf und Krampf, und dennoch: Am Ende steht eine erstklassige Saison 2017/2018:

Die Fakten:

Kreisliga A: Ohne ein einzig verlorenes Spiel wird man am Ende souverän Meister der Kreisliga A Friedberg. Mit 11 gewonnenen und 5 unentschiedenen Partien eine respektable Leistung!
In der Hallenfutsal-Kreismeisterschaft wird man in Gruppe 11 mit 6 gewonnenen und einer unentschiedenen Partie Gruppensieger und zieht damit ins Finale ein. Im Finale gegen die JSG Friedberg rettet man sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die Verlängerung und entscheidet dort dann die Meisterschaft für sich.
Im Kreispokal Friedberg scheidet man nach einer kämpferischen Leistung im Viertelfinale unglücklich mit 1:2 gegen die JSG Weisel aus.

Für unsere Jungs stehen jetzt zum Ausklang noch einige Turniere an, und dann ist die Saison 17/18 auch schon zu Ende. Am Ende überwiegt der Stolz für die gezeigten Leistungen und den stets überragenden Teamgeist unserer Mannschaft. Wahnsinn, Jungs!

Ein großer Dank an dieser Stelle auch ans Trainerteam Huber und Eddahmani, die stets fordern und fördern, den Teamgeist hochhalten und einfach eine klasse Einheit geformt haben!

Für den VfR spielten gegen Karben:

Niklas Schweinsberg (Tor)

Karol Banczerowski