Punktverlust gegen KSV Klein-Karben II

1. C-Jugend
    1. Punktverlust gegen KSV Klein-Karben II

Am Freitag, den 23.09.2016 fand unser erstes Flutlichtlichtspiel statt. Unsere Mannschaft war motiviert und wollte weiter ihre spielerischen Fähigkeiten einsetzen, um den nächsten Sieg einzufahren. Leider traf man auf einen Gegner, der ein sehr gutes Abwehr-Pressing beherrschte und damit kam die heimische Mannschaft überhaupt nicht zu recht.

In der 1. Halbzeit ließ man sich komplett den Schneid abnehmen, man spielte viel zu ängstlich. Bei vielen unsere Jungs hatte man den Eindruck, schnell mit dem Ball weg- egal wohin, Hauptsache ich bin ihn los. Als dann Loris verletzt den Platz verlassen musste und die Mannschaft umgestellt wurde, kam noch mehr Unsicherheit auf. Das 0:1 für den Gegner geschah dann auch irgendwann folgerichtig. Allerdings aus einer Abseitspostion, die der bewegungslose Schiedsrichter leider nicht sehen konnte. Hinzukamen dann noch ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft und so konnte der Gegner zum 0:1 einschieben.

In Halbzeit zwei bot sich zu Anfang das gleiche Bild. Aber auch hier geschah das 0:2 Tor nach einem schon sicher verteidigten Ball, einer kleinen Unachtsamkeit. Dies reicht aber bei einem aggressiv angreifenden Gegner schon aus, die auf solche Situationen nur warten. Allerdings kann man Pressing nicht über die gesamte Spielzeit konditionell durchhalten. So kam man dann ab der Mitte der 2. Halbzeit besser in’s Spiel und spielte auch wieder Fußball. Und so folgte das 1: 2 durch Pasquale. Danach bäumte sich unsere Truppe auf und versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Leider ohne Erfolg.

Zum Abschluss sei betont, dass beim Gegner der Torwart und drei Feldspieler aus dem Gruppenligateam kamen. Allerdings kamen die Feldspieler beim letzten Gruppenligaspiel nicht zum Einsatz, also legal.

Zum Einsatz kamen:

Yannik, Philipp, Tim, Loris, Luca R., Tom A., Max, Leon, Mario, Luca M., Pasquale, Maximilian, Tom H., Sahin, Janis.