Bg Pattran

Offene Rechnung beglichen - VfR Butzbach Turniersieger in Büches

  1. E-Jugend
  2. -
    1. E1-Jugend
    2. -
      1. Offene Rechnung beglichen - VfR Butzbach Turniersieger in Büches

Offene Rechnung beglichen - VfR Butzbach Turniersieger in Büches

Am heutigen Samstag besuchte man zum wiederholten Mal den Axa-Cup in Büches.
Letztes Jahr verlor man im Finale gegen den KSV Klein-Karben deutlich. Man muss allerdings wissen, das unsere Jungs damals als E2 auch klarer Aussenseiter waren. Heute, ein Jahr später, war man also als DoubleSieger der E1-Jugend angetreten, dementsprechend hoch waren die Erwartungen.

Es wurde in 3 Gruppen gespielt, gefolgt von Viertel-, Halb- und Finale.

In der Gruppenphase starte der VfR gegen die JSG Hardeck 1. Man kam relativ gut aus den Startlöchern und konnte mit 2:0 gewinnen.
Im Anschluss ging es gegen die JSG Ortenberg weiter. Auch hier lief alles nach Plan und man gewann deutlich mit 4:0.
Das dritte Spiel war der Höhepunkt der Vorrunde, zumindest auf dem Papier. Die beiden Finalisten aus dem letzten Jahr standen sich gegenüber.
Der KSV Klein-Karben, der sehr leistungsstark ist, machte es dem VfR erheblich schwerer. Und so trennte man sich schliesslich 0:0 mit Chancen auf beiden Seiten.
Das letzte Vorrundenspiel gegen Kefenrod war wieder eins der leichteren Sorte. Mit zwei schönen Treffern gewann man 2:0 und zog als Gruppenerster ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale wartete die JSG Altenstadt/Lindheim auf uns. Eine Mannschaft, die körperlich und physisch stark war. Altenstadt kam besser ins Spiel und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Nun war Butzbach gefragt…
Angepeitscht von den mitgereisten Dauerkartenbesitzern erhöhte der VfR den Druck jetzt deutlich und konnte das 1:1 noch rechtzeitg erzielen.
Die Entscheidung sollte ein 8-Meter-Schiessen bringen. An dieser Stelle kam die Zeit unseres Torhüters! 4 mal scheiterten die Altenstädter an ihm, wobei der VfR selbst 3 von 4 Schüssen einnetzte. Am Ende also verdientes, aber auch etwas glückliches 4:1… – Egal, hauptsache weiter.

Im Halbfinale hieß der Gegner dann JSG Düdelsheim/Aulendiebach/Wolf… Der VfR lies hier mal überhaupt nichts anbrennen. Von der ersten Minute an toller Kombinationsfussball mit sehenswerten Pässen in die Spitze, die zweimal ebenso sehenswert in zählbares umgemünzt wurden. 2:0 Sieg, das war der VfR wie man ihn liebt.

Und so kam es wie es kommen musste. Der KSV Klein-Karben setzte sich im anderen Halbfinale gegen Erlensee 06 durch und zog ebenfalls ins Finale ein.

Der Druck war auf beiden Seiten hoch. Der KSV als Titelverteidiger und der VfR als Doublesieger.
Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Die Butzbacher waren aber ein Tick engagierter im Spiel nach vorne und erarbeiteten sich tolle Chancen.
Der Torwart des KSV ist allerdings eine Klasse für sich und hielt fast alles, aber eben nur fast alles…
In der Mitte der Spielzeit wurde ein Schuss vom zentralen Spielmacher abgefälscht und kullerte unhaltbar an ihm vorbei. 1:0…Die Fans jubelten.
In der Folge versuchte der KSV natürlich noch mal alles, aber die Jungs des VfR waren einfach abgeklärt genug, den Sieg einzufahren.
Der erlösende Schlusspfiff wurde schliesslich stark umjubelt – die Revanche war gelungen.

Fazit: Ein Turnier mit Höhen und Tiefen, aber zum richtigen Zeitpunkt zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht. Tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch!!!
Wenn die Mannschaft morgen im Heimturnier an diese Leistung anknüpft, ist alles möglich. Viel Glück…

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dave Berner, Linus Kropp, Karol Banczerowski, Dasiel Zuber, Fabio Daniele, Jannis Metz, Jeremyas Adolph, Dennis Schwab