Mühevoller 10:1 Sieg in Assenheim reicht zum Matchball

1. Mühevoller 10:1 Sieg in Assenheim reicht zum Matchball

Mühevoller 10:1 Sieg in Assenheim reicht zum Matchball

Bei sonnigen 15 Grad in Assenheim gab es heute das Duell erster gegen letzter.
Die Vorzeichen konnten also nicht besser sein – ein Sieg war Pflicht.

Der VfR begann gewohnt konzentriert und konnte in der 4.Minute zum ersten Mal jubeln.
Nur 3 Minuten später fiel bereits das 2:0. Dann allerdings kamen 18 Minuten zum vergessen.
Irgendwie verfiel man wieder in das alte Muster: Viel Kunst, keine Tore.
Es war einfach nicht zwingend genug. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit, man glaubte eigentlich nicht mehr dran, gelang nochmal ein Hattrick zum hochverdienten 5:0 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer Offensive zum 6:0.
Aber ohne Gastgeschenk reisen wir ja selten an, und so konnte Assenheim direkt das 6:1 mit einem Fernschuss erzielen.
Es folgte wieder einmal Chance auf Chance, aber entweder stand das Tor falsch oder ein Fuß des Gegners kam noch in die Quere.
Immerhin konnte der VfR aber noch vier davon im Assenheimer Netz versenken und gewann schliesslich mit 10:1.

Fazit: Ein doch über lange Strecken verkrampftes Spiel auf beiden Seiten. Die Hausherren hatten dem VfR wenig entgegen zu setzen, jedoch war dieser heute nicht so spielfreudig und konsequent wie es zu erwarten war.

Alles in allem ein Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Nächster Halt: Matchballspiel am Samstag in Butzbach gegen Friedberg 🙂 Auf gehts…

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dasiel Zuber, Jeremyas Adolph, Linus Kropp, Silas Tscherwenka, Dominik Gudi, Dave Berner, Dennis Schwab, Fabio Daniele