Mit Unentschieden-Serie zur Meisterschaft (0:0 gegen Bad Vilbel)

1. D-Jugend
    1. D1-Jugend
      1. Mit Unentschieden-Serie zur Meisterschaft (0:0 gegen Bad Vilbel)

Mit Unentschieden-Serie zur Meisterschaft (0:0 gegen Bad Vilbel)

Heute fällt der Spielbericht knapp aus: Butzbach verspielte die erste Halbzeit gegen sehr kompakt verteidigende Bad Vibeler komplett. In fast allen Aktionen war man zu nervös und aufgeregt.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich unsere Jungs dann deutlich besser. Der Ball lief besser durch die eigenen Reihen, und so konnte man sich doch sogar einige Großchancen erspielen. Leider konnte keine davon verwertet werden. Auch hier so oft das Spiegelbild der Rückrunde: Der Ball ging über das Tor, neben das Tor aber nie in das Tor.

So bleibt unterm Strich ein Spiel das einen etwas fraglos zurücklässt. Bad Vilbel spielte aufopferungsvoll und verteidigte schlau, Butzbach mühte sich nach anfänfglicher Nervösität reglich darum, dass Spiel noch zu gewinnen. Am Ende reicht auch dieses 0:0 und der damit verbunden Punktgewinn dafür, dass Butzbach rein rechnerisch die Meisterschaft für sich entscheidet. Auch aufgrund der starken Hinrunde, und dass man selbst in der Rückrunde bislang kein Spiel verloren hat! Starke Leistung, Jungs!

Morgen hat man im Nachholspiel gegen Karben dann keine echten Sorgen mehr, und kann hoffentlich frisch und befreit aufspielen.

Für den VfR spielten:

Erik Einhausen (Tor)