Bg Pattran

Mit 5:2 ins Halbfinale - der Traum lebt...

  1. E-Jugend
  2. -
    1. E1-Jugend
    2. -
      1. Mit 5:2 ins Halbfinale - der Traum lebt...

Mit 5:2 ins Halbfinale - der Traum lebt...

Was war das wieder für ein Tag!

Nach einer super Gruppenphase in der Hallenrunde fand heute das Halbfinale gegen den SV Steinfurth statt.

Austragungsort war ebenfalls Steinfurth, so dass die Gegner sogar einen Heimvorteil hatten. Allerdings fühlte sich das auf Grund der vielen angereisten Eltern und Großeltern irgendwie anders an. Ja, unsere Supporter waren alle da! Vielen Dank schon mal an dieser Stelle….

Zu Beginn der ersten Halbzeit wirkten unsere Jungs noch recht nervös, es ging ja schliesslich um den Einzug ins Finale. Doch nach wenigen Minuten fiel bereits das schnelle 1:0 für den VfR.

Die Heimmannschaft des SV Steinfurth versuchte es von nun an vornehmlich mit weiten Abschlägen direkt in die Spitze. Doch der VfR verteidigte konsequent und spielte souveränen Passfussball. Leider blieb die erste Halbzeit ohne weitere Tore.

Die zweite Halbzeit startete analog zur ersten.

Schneller Kombinationsfussball führte deshalb zu den Treffern zwei und drei.

Mit einem 0:3 Rückstand warf Steinfurth nun alles in die Waagschale und schaffte den 1:3 Anschlusstreffer. Unbeirrt spielten unsere Jungs aber weiter und erhöhten bis auf 5:1.

Es kostete viel Kraft gegen das Abwehrbollwerk der Steinfurther anzulaufen und so musste der VfR gegen Ende doch noch das 5:2 Gegentor hinnehmen.

Das tat der Leistung aber keinen Abbruch. Der VfR überzeugte zu jedem Zeitpunkt und ging schlussendlich als klarer und verdienter Sieger aus der Partie hervor.

Nun stehen wir im Finale gegen Klein-Karben am nächsten Sonntag in Wölfersheim.

Der Traum vom T… lebt – Jungs und Trainer, wir glauben an Euch!!!!

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dennis Schwab, Linus Kropp, Dave Berner, Dasiel Zuber, Fabio Daniele, Silas Tscherwenka, Jannis Metz, Dominik Gudi