Kampf und Siegeswille statt Tiki-Taka - VFR siegt 6:4

1. E1-Jugend
      1. Kampf und Siegeswille statt Tiki-Taka - VFR siegt 6:4

Kampf und Siegeswille statt Tiki-Taka - VFR siegt 6:4

Der 5.Spieltag in der Halle fand wieder in Steinfurth statt.

Der VfR erwartete heute die Mannschaft der JFV Wetterau. Der uns schon bekannte starke Gegner erwies sich auch als solcher….

Der Start verlief perfekt. Direkt nach dem Anpfiff konnte der VfR mit einem Blitztor mit 1:0 in Führung gehen. Doch dann war es plötzlich ein ganz anderes Spiel. Wetterau spielte ein starkes Pressing und unsere Jungs kamen damit zunächst überhaupt nicht klar.

So kassierte man 3 Tore in Folge und lag somit 1:3 hinten. Dem Aufmuntern des Trainerteams und der Fans ist es zu verdanken, dass man nicht weiter bergab strudelte. Die Mannschaft schüttelte sich mal richtig und zwang den Gegner so noch zu einem Eigentor kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Halbzeitstand: 2:3

Die Ansprache der Trainer in der Halbzeit schien Früchte zu tragen. Der VfR startete sehr aggressiv in die 2.Hälfte und vergab zunächst einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich.

Doch dann war es soweit, das 3:3 fiel und noch 2 weitere Tore sollten folgen. Stand 5:3.

Aber auch Wetterau steckte nicht auf und hielt enorm gut dagegen. Der Anschlusstreffer war die logische Konsequenz. Ein 5:4 war definitiv ein enger Zwischenstand.

Da der Angriff nun mal die beste Verteidigung ist, machte unser Sturm genau das…. –

das erlösende 6:4.

Unsere Jungs waren heute extrem gefordert, haben aber niemals aufgegeben und sich durch Siegeswillen ausgezeichnet. Trotzdem geht ein riesen Kompliment an die JFV Wetterau.

Der VfR überwintert auf Platz 1 – Teilmission erfüllt!

Aufstellung: Niklas Schweinsberg (Tor), Dennis Schwab, Linus Kropp, Dave Berner, Dasiel Zuber, Dominik Gudi, Silas Tscherwenka, Jannis Metz