Bg Pattran

Intensive Woche endet mit dem 9.Platz beim Cordial Cup Quali Turnier

  1. E-Jugend
  2. -
    1. E1-Jugend
    2. -
      1. Intensive Woche endet mit dem 9.Platz beim Cordial Cup Quali Turnier

Intensive Woche endet mit dem 9.Platz beim Cordial Cup Quali Turnier

Ja, diese Woche hatte es in sich…

2 x Training, Testspiel gegen die Eintracht Frankfurt, Ligaspitzenspiel gegen Karben und heute noch ein Qualiturnier mit Topbesetzung.

Kein Wunder, dass unsere Jungs auf dem Zahnfleisch gingen. Aber beginnen wir von vorne…

Bei kühlen Temperaturen und ein wenig Sonnenschein reisten wir nach Heusenstamm.

Gespielt wurde zunächst in 4 Gruppen à 6 Teams. Unsere Gruppe sah wie folgt aus:

GEMAA Tempelsee

1.FC 06 Erlensee

SKG Rumpenheim

FC Bensheim

VfR Butzbach

TSG Wieseck

Im ersten Spiel gegen TSG Wieseck begannen wir stark und ließen eigentlich nur eine Chance zu.

Wir hätten auch selbst ein Tor machen können, mussten uns aber mit einem 0:0 begnügen.

Im zweiten Spiel gegen Tempelsee lief es dann schon ein wenig runder im Angriff und man konnte sich mit einem klaren 3:0 durchsetzen.

In den folgenden beiden Spielen gegen Rumpenheim und Bensheim kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus. Es fehlte letztendlich am Vorwärtsdrang. Doch gerade hier hätte man locker 3 Punkte einfahren können.

Im letzten Spiel der Gruppenphase war ein Sieg Pflicht um Gruppenerster zu werden.

Doch da hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und gab ein Wembleytor, welches keines war.

Der Schlussoffensive des VfR folgte natürlich noch ein Konter, der zum eigentlich unverdienten 0:2 führte.

Auf Grund von 4 Mannschaften mit 6 Punkten, wurde eine Extratabelle berechnet und da gingen wir leider nur als 3 hervor. Dies bedeutete wir mussten in die Endrunde um die Plätze 9-12.

Die Endrunde bestand aus einem Miniturnier. Wir mussten zunächst gegen den Gruppendritten aus Gruppe B antreten, den FC Langen.

In einer prima Vorstellung und mit drei tollen Toren konnten wir uns hier quasi für das Minifinale um Platz 9 qualifizieren. Der dort wartende Gegener Neu Isenburg stand bereits fest, da die Mannschaft aus Berlin vorzeitig abreiste.

Sei es drum. Es galt nochmal die allerletzten Reserven abzurufen. Und so begann Butzbach auch. Schon nach wenigen Sekunden wurde ein Solo in Richtung Neu Isenburger Torwart belohnt und es stand 1:0. Neu Isenburg merkte man die lange Spielpause natürlich an, sie wirkten schon ein wenig spritziger. Und so kam es zum Ausgleichstreffer…1:1.

Aber der VfR gab nicht auf… es wurde alles auf eine Karte gesetzt. Doch bis zum Schlusspfiff wollte der Ball einfach nicht mehr ins Netz. Und so sollte das 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen.

Hier zeigte sich wiedermal die Nervenstärke unserer Jungs . Butzbach verwandelte alle 3 Schüsse klar und Neu Isenburg konnte den 3. und entscheidenden 9-Meter nicht einlochen.

So schließen wir die Woche und das wirklich hochgradig besetzte Turnier mit einem doch tollen 9.Platz ab. Nicht auszudenken wo wir gelandet wären, wenn alle fit gewesen wären…

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dennis Schwab, Jannis Metz, Dominik Gudi, Karol Banczerowski, Linus Kropp, Dave Berner, Fabio Daniele, Silas Tscherwenka