1. D-Jugend
    1. D1-Jugend
      1. Für die D1 reicht es erneut nur zur Punktteilung im Spiel gegen Eintracht Oberhessen

Langsam neigt sich die Saison ihrem Ende zu. Und unseren Jungs geht zunehmend die Luft aus. So kann man das heutige Spiel gegen die JSG Eintracht Oberhessen schnell beschreiben.

Der Gegner hätte heute dringend einen Sieg gebraucht, um noch evtl. auf die Meisterschaft schielen zu dürfen. Entsprechend schwierig sollte sich das Spiel heute bei sommerlichen Temperaturen gestalten. Die Oberhessen standen wie so viele andere Gegner recht tief und gut gestaffelt, was unseren Jungs den Spielaufbau ziemlich vermasselte.

Trotzdem konnten wir einen Fehler im Spielaufbau der Eintracht gut ausnutzen und in der 5. eiskalt zum 1:0 kontern. Leider brachte dies trotzdem nicht den gewünschten Schub. Butzbach im Spielaufbau selten kreativ und gefährlich vorm Tor. Die Eintracht Oberhessen hielt sehr gut dagegen, und konnte sogar einige Großchancen für sich verbuchen. So ging es, für Butzbach zu diesem Zeitpunkt eher glücklich, mit einem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zollten die recht hohen Temperaturen auf dem Platz ihren Tribut. Das Spiel war nun auf beiden Seiten zerfahrener. Das Spiel bot daher wenig echte Schmankerl, nur selten kam es zu sehenswerten Spielzügen oder gar gefährlichen Torraumszenen. In einer Szene gelang uns allerdings ein genialer Ball auf den Stürmer, der unsanft vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt wurde, ohne Chance darauf, den Ball zu spielen. Eigentich ein klarer Strafstoß für Butzbach, den der Schiedsrichter leider nicht gab.

So kam es wie es kommen muss, wenn man vorne seine wenigen Chancen nicht nutzt. Eine Ecke der Oberhessen kam gefährlich nah ans Tor. Unser Torwart kam zwar noch mit den Fäusten an den Ball, konnte diesen aber nicht zwingend genug klären. Den brühmten „zweiten Ball“ lies sich die JSG nicht nehmen und netzte ein.

So endet ein ziemlich zerfahrenes und letzlich ausgeglichenes Spiel mit unentschieden. Zu wenig für die JSG, für Butzbach allerdings trotzdem ein weiterer wichtiger Punkt auf dem Konto. Leider hat man die Chance vertan, schon heute alles Richtung Meisterschaft klar zu machen.

Jetzt gilt es die Jungs neu auzubauen, und in den letzten beiden Spielen der Saison noch einmal alles abzurufen und den Spielwitz aus der Hinrunde neu zu entfachen!

Für den VfR spielten:

Erik Einhausen (TW)