Fehler im System - VfR erreichte Platz 4 in Altenstadt / Oberau

1. Fehler im System - VfR erreichte Platz 4 in Altenstadt / Oberau

Fehler im System - VfR erreichte Platz 4 in Altenstadt / Oberau

Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast bei den Sportfreunden Oberau. Das Hallenturnier war mit 11 Mannschaften gut besucht und der Austragungsort konnte selbst nicht viel besser sein.

Wir waren in einer Gruppe mit der SG Rosenhöhe und dem KV Mühlheim. Eintracht Wetzlar sagte kurzfristig ab, so dass wir nur eine 3er-Gruppe spielten.

Im ersten Spiel trafen wir somit auf Rosenhöhe. Ein magerer 1:0 Sieg war jedoch Erfüllung der Pflicht, zumal man sich meist schwer tat im ersten Spiel.

Auf Grund des anderen Ergebnisses, hätte uns ein Unentschieden gegen den KV Mühlheim genügt.

Doch auch hier gewannen die Jungs vom VfR mit 1:0.

Als Gruppenerster zog man somit ins Viertelfinale ein. Dort wartete ein alter Bekannter auf uns: Makkabi Frankfurt. Aber auch hier, kam der VfR gut ins Spiel und konnte sich letztendlich mit 2:0 durchsetzen.

Die Halbfinalisten standen somit fest: Oberrad 1+2, Oberau 1 und der VfR Butzbach.

Unser Gegner im Halbfinale wurden die Hausherren aus Oberrau. Was nun folgte war der besagte „Fehler im System“. Im Gegensatz zum Kreis Friedberg, wurde hier 4+1 statt 5+1 gespielt. Bei einem starkem Gegner wie Oberrau sollte man aber tunlichst darauf achten, sein Mittelfeld trotzdem zu besetzen. Das taten unsere Jungs aber nicht und so lag man schon nach kurzer Zeit mit 1:0 hinten. Butzbach konnte zwar im Gegenzug das 1:1 markieren, tat sich dann aber weiter schwer dagegen zu halten. Es folgte eine Demonstration von schnellem Kombinationsfussball, dem wir im 4+1 System nichts entgegen setzen konnten. So kassierten wir noch weitere 4 Treffer und unterlagen letztendlich mit 5:1.

Damit endete das Turnier aber noch nicht. Ein obligatorisches 6-Meter Schiessen gegen den anderen unterlegenen Halbfinalisten Oberrad 1 sollte folgen. Aber auch hier hatte man am Ende nicht das passende Glück gefunden und unterlag im Sudden Death mit 4:5.

Alles in allem kann man aber trotzdem zufrieden sein. Der Kader war ausgedünnt und das System nicht unseres. Dafür ist ein 4.Platz gar nicht sooo schlecht 😉

Aufstellung: Niklas Schweinsberg (Tor), Dennis Schwab, Linus Kropp, Dave Berner, Dasiel Zuber, Dominik Gudi, Silas Tscherwenka