FC Alemannia 1910 Gedern - VfR Butzbach 1:0

1. Alte Herren
    1. FC Alemannia 1910 Gedern - VfR Butzbach 1:0

Zum Auftakt der Feldrunde 2015 verloren die Alten Herren des VfR 1910 e.V. Butzbach am Samstag, 21.03.2015 gegen die AH des FC Alemannia Gedern recht unglücklich mit 1 : 0. Für die Mannen von AH-Obmann Bernd Dittrich war es der erste Auftritt beim ebenfalls 1910 gegründeten Verein aus dem Nordosten des Wetteraukreises. Mit genau elf Spielern angereist, dauerte es etwas, bis sich die VfR-Spieler an die Vogelsberger Höhenluft und den recht holprigen Rasen gewöhnt hatten. Nach einem gegenseitigen Abtasten im Mittelfeld mit wenig nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten, konnte lediglich ein misslungener VfR-Einwurf zur Erheiterung beitragen. Beim Stande von 0 : 0 wurden dann auch die Seiten gewechselt. Die größte Chance die Butzbacher in Führung zu bringen, versemmelte Ismail Cerimi freistehend in der 45. Minute. Von Bernd Hoffmeister wunderbar im 16er angespielt, brachte er das Kunststück fertig, den Ball aus 5m nicht im Tor unterzubringen. So kam es wie es kommen musste. Aus dem Nichts heraus erzielten die Alemannen in der 55. Minute das 1 : 0. Mit einem gefühlvollen Heber aus 20 m konnten ein Gederner Spieler den Butzbacher Torsteher Oliver Funke überwinden. Alle weiteren Versuche der VfR‘ler, die drohende Niederlage abzuwenden, schlugen fehl. Nach 70 Minuten pfiff der Schiedsrichter die überaus fair geführte Partie ab und der VfR ging als Verlierer vom Platz. Hervorzuheben ist noch der unermüdliche Einsatz von Maik Hümmer auf der linken Außenbahn, der bis zur völligen Erschöpfung agierte.

Aufstellung FC Alemannia Gedern – VfR Butzbach (1 : 0)
Tor: Oliver Funke
Abwehr: Claus Gatzert, Thomas Greb, Frank Schlichtherle, Michael Schulz