Erster Sieg im ersten Heimspiel 2017

1. Erster Sieg im ersten Heimspiel 2017

Erster Sieg im ersten Heimspiel 2017

VfR siegt 8:2 gegen Dortelweil

Endlich war es soweit. Das „Stadion“ am Ostbahnhof wurde seitens der Stadt freigegeben und war außerordentlich gut besucht.

Bei sonnigen 17 Grad mit einer starken Brise Wind hatten wir heute den SC Dortelweil zu Gast. Im Hinspiel verbuchten wir einen 12:0 Sieg. Da sollte das Rückspiel eigentlich ein Selbstläufer sein. Eigentlich…

Aber so begann der VfR ganz und gar nicht. Man nahm den Gegner zunächst nicht richtig ernst und kassierte schon nach wenigen Minuten prompt das 0:1. Es gab einfach zu viele individuelle Fehler. In der Folge taten sich die Butzbacher richtig schwer, zu mal die Gäste aus Dortelweil von nun an die Defensive verstärkten. Erst ein Wechsel brachte die Wende und zwei erkämpfte Heimtore. Und so verabschiedete man sich mit 2:1 in die Halbzeit.

Das Trainerteam Stefan Huber und Mourad Eddahmani stand wiedermal vor der Aufgabe, den Jungs die richtige Einstellung für die zweiten 25 Minuten mitzugeben. Den Worten sollten zunächst Taten folgen.

Ein kullernder und ein knallender Fernschuss brachten uns die 4:1 Führung und somit auf die Siegerstrasse. Allerdings steckte der SC Dortelweil nicht auf und suchte weiter seine Chance.

Nach einem Foulspiel der Butzbacher bekamen sie einen Freistoss aus gut 15m. Der Dortelweiler versenkte diesen Schuss unhaltbar in unserem Kasten zum 4:2 Anschlusstreffer.

Doch wie schon so oft, war der VfR davon unbeeindruckt und drehte nochmal richtig auf. In der Folge hagelte es schöne Kombinationen, Fernschüsse und Einzelleistungen. So war es eigentlich nur noch eine Frage der Höhe des Sieges. Aus der Menge an Chancen konnte man zumindest noch vier Stück nutzen und erhöhte bis Spielende auf 8:2.

Fazit: Die erste Halbzeit war sehr holprig – die zweite gewohnt stark und zielstrebig. Wir sind auf Kurs und das mit nun über 100 erzielten Treffern 🙂

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dennis Schwab, Jannis Metz, Dominik Gudi, Karol Banczerowski, Linus Kropp, Dave Berner, Dasiel Zuber, Fabio Daniele, Silas Tscherwenka