Einzug ins Finale perfekt:

1. Einzug ins Finale perfekt:

Einzug ins Finale perfekt:

Butzbacher Jungs erreichen mit 3:1 gegen Dortelweil das Hallenfinale im Kreis Friedberg
Heute galt es den Einzug ins Hallenfinale einzutüten. Zuvor wollte sich Mitkonkurrent Karben ebenfalls noch eine Chance fürs Finalticket sichern. Mit einem 4:2 gegen Assenheim war somit die tabellarische Situation klar: Mindestens ein unentschieden musste gegen Dortelweil gelingen, um sicher Tabellenerster zu werden.

Butzbach ging das Spiel mit gebotener Ernsthaftigkeit an. Ein wunderschöner Pass wurde somit auch schon nach nur 2 Spielminuten sicher im Gehäuse des Dortelweiler Keepers untergebracht. Auch danach erspielte sich Butzbach weiter viele Chancen, allerdings war man im Abschluss oft zu ungenau, und wenn die Schüsse dann doch fest und platziert genug waren, hielt der glänzend aufgelegte Dortelweiler Torhüter die Buder sauber.

In Spielminute 15 rächte sich dann der sehr offensive Spielstil: Alle Butzbacher waren weit aufgerückt, und nach einem missglückten Pass startete ein Dortelweile Spieler sofort in einen Konter. Zwar schaffte es einer unserer Spieler noch mit zurück in den eigenen Strafraum um den Abschluss zu stören, aber Dortelweil behielt die Nerven und netzte ein. Somit stand es nun unentschieden. Daraufhin folgte die nervöseste Phase der Butzbacher. Viele Fehler reihten sich aneinander, und man konnte nur noch selten gefährlich in den Strafraum von Dortelweil vordringen. Der Halbzeitpfiff kam zu rechten Zeit und Co-Trainer Eddahmani musste den Jungs erstmal neuen Mut zusprechen. Dies schien zu fruchten: In Halbzeit zwei war Butzbach nun die spielbestimmende Mannschaft. Torschuss um Torschuss war zu verzeichnen, aber leider zunächst ohne Ertrag. Mal war der Pfosten im Weg, viel zu oft aber auch der überragende Torhüter aus Dortelweil. Erst in der 30. Minute war es soweit, ein Butzbacher behauptete den Ball und traute sich aus vollem Lauf zielgenau und stark zu schießen. Volltreffer und endlich die erneute Führung.

Auch die letzten Spielminuten konnten somit nun relativ sicher gespielt werden. Der Torschütze zum 1:0 bedankte sich noch in Minute 34 bei seinem Vorlagengeber und legte nun wiederum für ihn auf. Quasi das Spiegelbild des ersten Treffers. Spielstand 3:1.

Diese Führung liesen sich unsere Jungs nun nicht mehr nehmen. Die letzten Minuten spielten wir trotz einiger kleiner Unkonzentriertheiten souverän herunter.

Somit ist Butzbach nun verdient als Tabellenerster am letzten Spieltag ins Finale eingezogen. Dort wartet der Sieger aus Gruppe 12 auf uns. Da dort viele Mannschaften punktgleich sein, müssen wir uns noch bis nächstes Wochenende gedulden, bevor der Gegner feststeht.

Nächstes Wochenende steht für uns kein Pflichtspiel an, dass Finale steigt am 25.02.2018. Hoffentlich finden viele Anhänger den Weg in die Halle, um unsere Jungs dann anzufeueren.

Für den VfR spielten:

Erik Einhausen (TW)
Dennis Schwab

Aaron Koch

Jeremyas Adolph

Julien Bartesch

Linus Kropp (C)

Noah Janik

Tom Hofacker

Linus Kropp (2.), Julien Bartesch (30.), Aaron Koch (34.)