E2 - Saison 2016/2017

1. E2 - Saison 2016/2017

E2 – Saison 2016/2017: 1. Kreisklasse Friedberg, Gruppe 4

Spielverlauf und Torschützen:

Das erste Spiel der Hinrunde war sowohl für die Jungs des VfR, als auch für die Kicker der SV Germania Ockstadt das erste Punktspiel, in den noch jungen Fußballerkarrieren.

Dementsprechend groß war die Aufregung, aber auch die Vorfreude auf beiden Seiten.

Mit strahlendem Sonnenschein ertönte der Anpfiff pünktlich um 14:30 Uhr und beide Teams starteten, auf einem ungewohnt großen Feld und vielen neuen Regeln, in die erste Hälfte der jetzt noch längeren Spiele (2×25 Min.).

Dem VfR merkte man die gesamte Hälfte an, dass seit Ende der Sommerferien lediglich ein gemeinsames Training stattfinden konnte, da ein Großteil der angehenden Profis erst spät aus ihrem „Erholungsurlaub“ zurückkehrte und die Mannschaft deshalb noch nicht über die nötige Kondition, sowie die taktische und technische Feinabstimmung verfügte. 😉

Die Kicker der Germania wirkten glücklicherweise auch noch nicht in Topform.

Halbzeitstand: 1:3

Die zweite Hälfte wurde von Butzbacher Seite aus wesentlich konzentrierter und sicherer geführt.

Sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite, wurden viele Chancen herausgespielt, die allerdings nicht zum Torerfolg führten.

Zur Aufholjagd nach dem späten Anschlusstreffer der Schwarz-Weißen in der 46. Minute, fehlten allerdings Kraft und Zeit. Der bereits erwähnte Trainingsrückstand und fehlende Neuzugänge, aufgrund noch laufender Passanträge, trugen ihr übriges dazu bei.

Nichtsdestotrotz ein super spannendes und faires Spiel auf beiden Seiten!

Endergebnis: 2:3

Torschützen (Butzbach):

Mohammadi, Jamil

Altun, Ferhat

In diesem Sinne viel Glück im weiteren Saisonverlauf an die Gäste aus Ockstadt, ein Dankeschön an den Schiedsrichter, der sich durch eine sehr gute Leistung auszeichnete und an die fleißigen Verkäufer des VfR.

Nächste Woche steht dann das Spiel in Rosbach, gegen Ober-Rosbach II an, bis dahin wartet noch einiges an Arbeit auf unsere Jungs.