Durchwachsenes Turnier beim Bauhaus Cup nach Pokalerfolg

1. E1-Jugend
      1. Durchwachsenes Turnier beim Bauhaus Cup nach Pokalerfolg

Durchwachsenes Turnier beim Bauhaus Cup nach Pokalerfolg

Nach dem gestrigen kräftezehrenden Pokalsieg ging es heute noch einmal bei schönem Wetter zum Bauhaus Kids Cup 2017. Gastgeber war der VfB Giessen der 13 Jugendmannschaften aus der Region begrüsste. Der VfR Butzbach ging in einer Gruppe mit dem Gastgeber, einer Mannschaft mit dem kuriosen Namen JSG SelWeiLarGro und dem TSF Heuchelheim.
Der VfR Butzbach startete wie so oft schläfrig und nachlässig ins Turnier. Man merkte allen das gestrige anstrengende Pokalfinale an, und so waren Köpfe und Beine müde. Es dauerte daher auch nicht lange, bis das wir uns den ersten Treffer einfingen. Erst danach kam der VfR besser ins Spiel, und belohnte sich noch mit dem Ausgleich. Leider ein unnötiges Remis, da der Gegner durchaus zu schaffen gewesen wäre.
Nicht viel besser lief es im zweiten Gruppenspiel gegen den Gastgeber VfB Giessen, dessen ruppige Spielweise uns zusätzlich zu schaffen machte. Auch hier gestaltete sich das Spiel unnötig ausgeglichen, da wir mit der eindeutig besseren Spielanlage an die Sache herangingen. Leider nutzten wir auch hier die Chancen nicht konsequent. Somit stand am Schluss mit einem 2:2 ein weiteres unnötiges Unentschieden zu Buche. Erst im letzten Spiel erwachte Butzbach noch einmal: Gegen Heuchelheim konnte man nach einem mit Glück erzielten1:0 endlich befreit aufspielen, und erhöhte dann mit konsequenten Pass- und Angriffsspiel auf 5:0.
Leider reichte dies nicht für den Gruppensieg, und nur der beste Gruppenzweite zog ins Halbfinale ein. Auch hier zogen wir den kürzeren, und so ging es mal wieder um die goldene Ananas, respektive Platz 5.
Dort wartete mit SelWeiLarGro wieder eine Mannschaft aus der Vorrunde auf uns. Da heute wir uns heute anscheinend auf Unentschieden als Endstand geeinigt hatten, endete auch dieses Spiel 1:1. Ein Neun-Meterschiessen musste die Entscheidung bringen, wobei SelWeiLarGro das glücklichere Füsschen hatte und mit 4:2 das Minifinale für sich entscheiden konnte.
Unser „Endspiel“ ging also nur noch um Platz 7. Dieses konnten wir in einem zähen Spiel gegen Ohmtal/Homberg mit 3:0 für uns entscheiden.
Am Ende stehen wieder einmal jede Menge verpasste Chancen durch zu wenig Konsequenz im Spiel nach vorne. Nicht vergessen sollte man die hohen Belastungen unter der Woche, aber als Entschuldigung darf dies trotzdem nicht gelten.
Weiter gehts es bereits am Dienstag in der Liga, und natürlich mit der Mission Titelgewinn. Alle Daumen bleiben dafür gedrückt, und die Mannschaft bleibt am Ball!
Es spielten: Jeremyas Adolph, Linus Kropp, Silas Tscherwenka, Dominik Gudi, Dave Berner, Dennis Schwab, Fabio Daniele, Felix Gleiniger, Niklas Schweinsberg (Tor)