Drei Spiele reichen zum 3. Platz in Ober-Erlenbach!

1. E-Jugend
    1. E1-Jugend
      1. Drei Spiele reichen zum 3. Platz in Ober-Erlenbach!

Drei Spiele reichen zum 3. Platz in Ober-Erlenbach!

Heute ging es zur SG Ober-Erlenbach zum traditionellen Winterturnier, in ungewohnter Halle aber gleichbleibend „anderen“ Regeln. So gibt es hier traditionell auf einer Seite des Spielfelds eine Bande, auf der anderen zählen die normalen Aus-Regeln. Der VfR Butzbach ging in der Gruppe A an den Start, leider blieb der 1. FC Rödelheim dem Turnier fern, so dass es nur zwei Spiele zu spielen gab: Gegen den Gastgeber SG Ober-Erlenbach 1 und den FV 09 Eschersheim.

Der VfR startete eigentlich recht gut in die erste Partie gegen Eschersheim, konnte sich aber leider zu wenig zwingende Chancen herausspielen. Trotzdem lag ein Führungstreffer in der Luft, als der Gegner nach einer Ecke überraschend mit 1:0 in Führung ging. Danach reichte die Zeit nicht mehr für einen Ausgleich, somit ging die erste Partie mehr als unglücklich verloren. Alle weiteren Partien des Turniers dauerten nach diesem Auftaktspiel übrigens 2 Minuten länger, zwei Minuten die evtl. für einen glücklicheren Ausgang gereicht hätten.

Beim zweiten Spiel gegen den Gastgeber zeigte sich der VfR dann deutlich wacher und entschlossener. Nach einem fein herausgespielten Führungstreffer folgten vier weitere jeweils schön herausgespielte Tore. Am Ende stand damit ein ungefährdeter 5:0 Sieg auf dem Zettel. Trotzdem reichte es somit insgesamt nur zum zweiten Platz in der Gruppe, und da der Spielplan keine Halbfinals vorsah, war hiermit klar, dass man mal wieder um Platz 3 gegen den Gleichplatzierten aus Gruppe B spielen würde.

Glücklicherweise nahmen die Jungs dieses Spiel genauso ernst wie ein Finale. Konzentriert und spielerisch gut aufgelegt agierte man gegen einen Gegner, der sehr stark verteidigte und immer wieder auf gefährliche Konter aus war. Trotzdem konnte man das 1:0 erzwingen, lies aber danach einen Konter zu, den der Gegner eiskalt und technisch stark zum 1:1 verwandelte. Jetzt machte sich die Einstellung des VfR bemerkbar, dieses Spiel trotzdem nicht herzugeben und es auch nicht auf ein 9-Meter-Schiessen ankommen zu lassen. Nach guter Balleroberung spielte man wieder konsequent nach vorne und erzielte das 2:1. Dies war gleichzeitig auch der Endstand einer sehenswerten Partie, die gleichzeitig den etwas unglücklichen und seltsamen Turnierverlauf versöhnte. Nächste Woche steigt der VfR wieder in den Pflichtspielbetrieb ein und steht kurz vor dem Einzug ins Halbfinale der Hallenkreismeisterschaft.

Es spielten: Jeremyas Adolph (Tor), Karol Banczerowski, Dennis Schwab, Linus Kropp, Dave Berner, Dasiel Zuber, Fabio Daniele, Silas Tscherwenka