Bg Pattran

Da ist das Ding!!!

  1. E-Jugend
  2. -
    1. E1-Jugend
    2. -
      1. Da ist das Ding!!!

Da ist das Ding!!!

VfR Butzbach gewinnt nach 23 Jahren wieder einen Jugendtitel…

Heute war es also endlich soweit. Das Finale im Kreispokal in Wölfersheim-Berstadt stand an.
Zur 1200 Jahr Feier des Ortes veranstaltete die Stadt Wölfersheim den Tag des Sports.
Hier passten die Kreispokalfinals perfekt hinein.
Die Rahmenbedingungen konnten nicht besser sein – es war also angerichtet…

Der Gegner des VfR Butzbach war die quasi Heimmannschaft der JSG Melbach/Wölfersheim und uns wohl bekannt.
Man hat sich schon in einigen Spielen duelliert und wusste um die körperliche und mentale Stärke.

Die ersten Minuten der ersten Halbzeit waren geprägt vom Abtasten. Keiner wollte einen Fehler machen. In der 13.Spielminute war es allerdings soweit. Der VfR holte die erste Ecke heraus.
Diese landete haargenau beim Stürmer, welcher direkt abzog – TOR!!!

Riesenjubel von den zahlreich angereisten VfR-Fans.

Bis zur Halbzeitpause gab es wenig sehenswerte Torraumszenen und das Spiel lief vorrangig im Mittelfeld ab. Es blieb beim 1:0 für Butzbach.

Nach der Pause kamen die wohl besten 10 Minuten des VfR. Sie drückten mächtig auf die Tube, konnten aber leider nichts zählbares verbuchen.
Chancen dazu wären genügend da gewesen, aber es hat nicht sollen sein.

Ob sich das nicht rächt…?
Denn ab der 35. Spielminute drehte die JSG Melbach/Wölfersheim noch mal richtig auf.

Lange Bälle in die Spitze und tolle Fernschüsse waren die Folge.
Der Höhepunkt war ein Lattentreffer 5 Minuten vor Schluss.
Diese Chance hat Butzbach noch mal richtig wach gerüttelt und dazu gebracht, die letzten Energiereserven zu aktiveren – UND das hat sich gelohnt!

Es blieb aber beim schwer erkämpften und trotzdem verdienten 1:0 Sieg für den VfR Butzbach.

Die anschliessende Pokalübergabe wurde unter tosendem Applaus gefeiert.

Ja, es ist vollbracht – das Trainerteam Stefan Huber und Mourad Eddahmani holt mit seinen Jungs den ersten Titel seit 23 Jahren für die Jugendabteilung des VfR Butzbach.
Aber dabei soll es nicht bleiben. Nun gilt es die Konzentration hoch zu halten um das Double perfekt zu machen. Der Traum lebt weiter…

Wir drücken alle die Daumen – Jungs und Trainer, ihr seid super – glaubt an Euch!

Pokalsieger 2016/2017

Trainer Stefan Huber, Dasiel Zuber, Jannis Metz, Jeremyas Adolph, Linus Kropp, Silas Tscherwenka, Dominik Gudi, Karol Banczerowski, Dave Berner, Dennis Schwab, Fabio Daniele, Niklas Schweinsberg (Tor), Co-Trainer Mourad Eddahmani