D1 startet die neue Saison mit einem Turniersieg in Steinfurth

1. D1 startet die neue Saison mit einem Turniersieg in Steinfurth

D1 startet die neue Saison mit einem Turniersieg in Steinfurth

Bei hitzigen Temperaturen starten die D-Junioren durchwachsen in das gut besetzte Steinfurther Turnier. So endeten die ersten drei Spiele allesamt torlos 0:0. Als man dann mit dem Rücken zur Wand stand und nur ein Sieg noch den Einzug in die Halbfinalspiele bedeutete, konnte der Schalter aber umgelegt werden und das letzte Gruppenspiel gegen die SG Rosenhöhe Offenbach wurde 1:0 gewonnen. Als die Gruppenphase beendet war, konnte in Gruppe 1 jedoch kein fester erster und zweiter Platz festgelegt werden, da die Butzbacher punkt- und torgleich mit SC Dortelweil standen. Ein Neunmeterschießen musste zur Entscheidung rangezogen werden, zugunsten der Dortelweiler. Auch das Halbfinale der Jungs vom VfR ging torlos ins Neunmeterschießen, wobei hier die Butzbacher das bessere Ende sahen und den Einzug ins Finale feierten. Hoch motiviert ließ man im Finale dem FC Teutonia Hausen keine Chance und gewann hochverdient mit 2:0. Ein Einstand, der Vorfreude auf die Runde beschert!