D1 mit ungefährtetem Pflichtsieg gegen die JSG Rosbach

1. D1 mit ungefährtetem Pflichtsieg gegen die JSG Rosbach

D1 mit ungefährtetem Pflichtsieg gegen die JSG Rosbach

Die D1-Junioren fuhren heute als Favorit zum Auswärtsspiel nach Rosbach. Allerdings gaben die Leistungen von letzter Woche etwas zu Denken, und heute sollte deutlich souveräner um die nächsten drei Punkte gespielt werden.

Rosbach war erwartet relativ defensiv eingestellt und ließ unsere Jungs von Anfang an Fussball spielen. Nach kurzer Eingewöhungsphase spielten sich Butzbach gut ein, und spielte mit ansehnlichen Spielzügen gut nach vorne. In der vierten Minute war es bereits soweit, einer unserer Spieler nutze eine Lücke in der Rosbacher Abwehr perfekt, und netzte halbhoch unhaltbar ein.

Der frühe Führungstreffer sollte nun eigentlich noch mehr Selbstbewusstsein bringen, doch Butzbach verpasste wie so of in dieser Saison Chance um Chance. So gab es viele sehenswerte Torraumszenen und Torschüsse zu sehen, aber alles brotlose Kunst: Der Ball wollte nicht ins Netz. In einer Szene rollte die Kugel zwar endlich über die Linie, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht. In einer weiterern Szene eroberte wir frech den Ball im Rosbacher Vorwärtsspiel, aber der gut aufgelegte Rosbacher Torwart brachte den sehenswerten Torschuss gerade noch übers Tor. So reihten sich die Szenen quasi nahtlos aneinander, und man konnte als Zuschauer nur mit dem Kopf schütteln. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit. Viel zu wenig Ertrag aus Butzbacher Sicht.

Die zweite Halbzeit brachte einige Wechsel in der Aufstellung, und zunächst begannen wir dadurch etwas nervös und fahrig. Glücklichweise konnte einer unserer Spieler einen gewitzten Fernschuss ins Tor des zuweit herausstehenden Rosbacher Torwarts unterbringen. Etwas glücklich, aber auch verdient. Das 2:0 brachte nun endlich Sicherheit und es folgte eine starke Phase der Butzbacher. Der besagte Torschütze zum 2:0 konnte in Folge zwei weitere Treffer zum lupenreinen Hattrick landen. Stark!

Auch in der restlichen Spielzeit konnte Butzbach Chance um Chance erspielen, ließ aber leider auch zahlreiche Chancen liegen. Mal fehlte die Zielstrebigkeit, mal war es auch einfach nur Pech oder auch schlicht Unvermögen.

Fazit: So freut man sich letztlich über einen verdienten 4:0 Sieg gegen stets sehr fair spielende Rosbacher, hatte aber auch dass Gefühl, dass unsere Jungs heute nicht alles aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.

Bereits am Sonntag geht es zuhause im letzten Heimspiel der Saison gegen Assenheim!

Für den VfR spielten:

Erik Einhausen (TW)

Silas Tscherwenka

Dennis Schwab

Linus Kropp (C)

Adis Fejzovic

Noah Janik

Tom Hofacker

Dominik Gudi

Karol Banczerowski

Reto Eifler

Jeremyas Adolph

Daniel Schwab

Noah Janik (4.), Adis Fejzovic (33., 38., 40.)