Butzbach gewinnt spannende Partie gegen JSG Rosbach mit 6:2

1. Butzbach gewinnt spannende Partie gegen JSG Rosbach mit 6:2

Butzbach gewinnt spannende Partie gegen JSG Rosbach mit 6:2

12. November 2017

Nach dem sich unsere D1 letzte Woche schon mehr als ordentlich in der Halle geschlagen hatte, stand diesesmal ein Pflichtsieg als Ansage der Trainer im Pflichtenheft. Allerdings sollten wir auf einen mehr als gut aufgestellten Gegner treffen. Die JSG Rosbach war jedenfalls bestens vorbereitet und machte uns das Leben heute sehr schwer.

Die ersten fünf Minuten der Partie hatte Butzbach aber klar für sich. Nach einem Blitzstart mit einem schnellen Pass in die Spitze und nachfolgend verwandelter Ecke stand es bereits nach einer Minute 1:0 für Butzbach. Allerdings brachte dies die Mannschaft aus Rosbach nicht in Verlegenheit, bereits zwei Minuten später konnte die JSG auf 1:1 ausgleichen. Danach wurde das Spiel deutlich fahriger, und mit vielen Fehlern auf beiden Seiten auch unansehnlicher. Die wenigen klaren Chancen konnten beiderseits nicht verwandelt werden. So dauert es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, indem sich Butzbach endlich durchsetzen und dieses mal sicher zur erneuten Führung einnetzen konnte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich zerfahren. Viele Fehlpässe prägten das Spielgeschehen. Es war einer starken Einzelleistung zu verdanken, die letzlich für die 3:1 Führung sorgte. Doch leider brachte auch dies nicht die nötige Sicherheit ins Spiel, wenig später konnte Rosbach wieder aufschliessen und das 3:2 für sich verbuchen. Dadurch aufgeweckt berappelten sich unsere Jungs erneut, und es folgten die knapp 10 stärksten Minuten der Partie. Innerhalb von kürzester Zeit konnte man das Ergebniss durch konsequentes Passspiel und Ausnutzen der Lücken in der JSG-Abwehr auf 6:2 hochschrauben.

Diesen Spielstand konnte man dann in den letzten Spielminuten relativ sicher verwalten, auch weil die JSG Angriffe nun deutlich an Intensität abnahmen. Auch wenn das Endergebnis etwas anderes sagt, hätte das Spiel auch knapper oder sogar unentschieden ausgehen können, da Rosbach über weite Strecken ein sehr anspruchsvoller Gegner war. Letztlich reichten 10 starke Minuten – und wie immer ein mutiges Abwehrspiel – um die Führung, und damit auch den ersten Hallen-„Heimdreier“, nach Hause zu bringen.

Die nächsten Wochen haben unsere Jungs pflichtspielfrei, es geht erst am 16. Dezember gegen Heilsberg weiter.

Für den VfR spielten:

Erik Einhausen (TW)

Team A

Dennis Schwab

Linus Kropp (C)

Aaron Koch

Team B

Tom Hofacker
Marcel Schwab

Adis Fejzovic

Silas Tscherwenka

Die Teams wechselten sich im 10-Minuten-Takt ab.

Aaron Koch (1., 32., 33.), Linus Kropp (19., 35.), Adis Fejzovic (24.)