Butzbach gewinnt letztes Pflichtspiel 2017 gegen SSV Heilsberg mit 10:0

1. D1-Jugend
      1. Butzbach gewinnt letztes Pflichtspiel 2017 gegen SSV Heilsberg mit 10:0

Butzbach gewinnt letztes Pflichtspiel 2017 gegen SSV Heilsberg mit 10:0

Pflichtspiele sind in der Hallensaison wahrlich rar gesäht. Und so ging es nach über vier Wochen Pause heute gegen die Mannschaf aus Heilsberg im vorerst letzten Pflichtspiel des Jahres 2017 endlich wieder mal um Punkte. Zwischendurch hielten sich unsere Jungs natürlich durch fleißiges Training und einige Turnierteilnahmen fit.

Butzbach begann die Partie gegen Heilsberg von Anfang an konzentriert. Trotzdem verpasste man es am Anfang ein Zeichen zu setzen. Butzbach war zwar überlegen in der Spielanlage, ließ aber einige wenige unnötige Kontersituationen zu, die aber durch unseren glänzend aufgelegten Torwart entschärft wurden.

Nach gut acht Minuten war es aber dann soweit, Butzbach erzielt nach schön herausgespielter Vorarbeit den Führungstreffer. Nur eine Minute späte konnte man bereits nachlegen. Danach war Butzbach quasi im Minutentakt am Drücker, konnte sich aber leider nicht weiter belohnen. Auch weil einige Chancen fahrlässig liegen gelassen wurden. Es dauerte bis zur 18. Minute bis das 3: 0 auch hier wieder nach gutem Zusammenspiel fiel. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Eine komfortabel Führung, die aber auch durchaus höher hätte ausfallen können.

Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild wie die Erste. Fast durchgehend war Butzbach am Ball und bestimmte das Spiel. Heilsberg konzentrierte sich daher fast ausschliesslich nur noch auf die Verteidigung. Trotzdem sollten noch sieben weitere Treffer fallen, so dass dieses Spiel mit einem 10:0 auch in der Höhe gerecht für Butzbach ausging.

Mit diesem deutlichen Sieg ging es anschliessend zur Weihnachtsfeier, die einen äußerst gelungenen Schlusstrich unter die Hinrunde der Saison 2017/18 setzte. Unsere Jungs haben aber nur eine kurze Pause über Weihnachten, denn bereits zwischen den Jahren geht es mit Hallenturnieren weiter. Am 20. Januar 2018 steht dann das nächste Pflichtspiel an. Hoffentlich genauso spielfreudig wie heute!

Für den VfR spielten:

Erik Einhausen (TW)

Team A
Tom Hofacker
Aaron Koch

Dennis Schwab

Linus Kropp (C)
Team B

Marcel Schwab
Fabio Daniele
Reto Eifler

Dominik Gudi

Die Teams wechselten sich im Takt ab.

Tore für den VfR:

Linus Kropp (8., 9., 35.), Reto Eiffler (18., 29.), Aaron Koch (23., 39.), Fabio Daniele (31.),
Dennis Schwab (37., 38.)