9:0 Sieg nach 0:0 Halbzeitstand in Ober-Mörlen

1. 9:0 Sieg nach 0:0 Halbzeitstand in Ober-Mörlen

9:0 Sieg nach 0:0 Halbzeitstand in Ober-Mörlen

Bei sonnigen 20 Grad galt es heute die Tabellenführung weiter auszubauen. So lautete der Auftrag für die Aushilfstrainer heute.
Beim Aufwärmen merkte man allerdings schon, dass es nicht nur ungewohnt für Spieler und Trainer war, sondern auch ein Spiel gegen die Hitze werden könnte.

Aber zunächst einmal begann der VfR gewohnt agressiv und versuchte, den SV Ober-Mörlen gleich im Spielaufbau zu stören.
Dies gelang auch gut, und so hatte man das Mittelfeld fest im Griff. Im Spiel nach vorne lief es allerdings nicht so toll.
Viel zu kompliziert und geprägt vom „Klein Klein Fussball“ gestaltete sich die erste Halbzeit.
Trotzdem gelang es dem VfR einige tolle 100 prozentige Chancen heraus zu arbeiten aber leider nicht zu verwandeln, denn da
hatte entweder der super parierende Torwart oder das Aluminium etwas dagegen.

Und so war es kaum zu glauben dennoch wahr – es stand nur 0:0 zur Halbzeit.

Die Ansprache der Aushilfstrainer in der Pause war deutlich: „Weiter konzentriert nach vorne spielen und den Dosenöffner finden“, dann wird es schon von selbst laufen.

Und den Dosenöffner fand man dann auch zur Beginn der 2.Halbzeit. Ein Schuss von der linken Seite wurde zunächst gehalten, der „Lupfer danach“ war aber drin.
HURRA! 1:0…das wurde ja auch mal Zeit. Von jetzt an sollte es doch hoffentlich voran gehen.

Aber falsch gedacht. Unser Innenverteidiger wurde unsanft von den Beinen geholt und konnte fortan nicht mehr mitspielen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alle Gute und schnelle Genesung. Der VfR antwortete aber mit den richtigen Mitteln, denn nur 3 Minuten später klingelte es wieder im Kasten von Ober-Mörlen. Ein Kopfballtor aus kurzer Distanz führte zum 2:0. Von nun an rollte der Ball viel sicherer und die Aktionen wurden immer klarer.
In kurzen Abständen folgten noch weitere sieben Treffer. Ein Tor schöner wie das andere. Die Jungs gingen heute körperlich an ihre Grenzen und vielleicht darüber hinaus.
Ein grosses Lob dafür.

Fazit: Trotz „Aushilfstrainer“ und „ungewohnt warmen Bedingungen“ war es am Ende ein doch deutliches und verdientes 9:0. Die Mannschaft läuft und läuft – hoffentlich bald wieder vollzählig – und so fehlen nur noch zwei Siege zum „D…“.

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dasiel Zuber, Jannis Metz, Jeremyas Adolph, Linus Kropp, Silas Tscherwenka, Dominik Gudi, Dave Berner, Dennis Schwab, Fabio Daniele