4.Platz beim Hallenturnier in Usingen

1. E1-Jugend
      1. 4.Platz beim Hallenturnier in Usingen

4.Platz beim Hallenturnier in Usingen

Zum dritten Mal in Folge nahmen wir am Usinger Wintercup teil.

Folgende Teams waren in unserer Gruppe:

Usinger TSG II

TSG Wieseck

SC Eintracht Oberursel

Teutonia Köppern

Im ersten Spiel gegen Oberursel lagen wir zunächst mit 0:2 im Rückstand, konnten uns dann aber noch irgendwie zum 3:2 Sieg „durch wurschteln“.

Im zweiten Spiel gegen Teutonia Köppern, dem späteren Turnierletzen, siegten wir deutlich mit 12:0.

Im dritten Spiel gegen die TSG Wieseck stand wieder ein anderes Kaliber auf dem Platz. Die schnelle 1:0 Führung durch den VfR gab Mut. Es folgte das 2:0. Danach kam jedoch wieder ein Einbruch und Wieseck konnte mit zwei Toren noch den Ausgleich holen. 2:2.

Im vierten Spiel musste man nun gegen die Usinger TSG II gewinnen um Gruppenerster zu werden. Dies gelang mit einem deutlichen 3:0.

Als Gruppenerster zog man dann im Halbfinale das große Los gegen Kickers Offenbach.

Von Anfang an waren die Offenbacher besser eingestellt. Wir fingen zunächst das schnelle 0:1 und konnten direkt zum 1:1 kontern. Jedoch war unsere Abwehrleistung nicht gut genug, um dem hohen Druck Stand zu halten. Die Kickers konnten durch 3 Tore auf 4:1 erhöhen.

Dann gab der VfR noch mal richtig Gas und verkürzte bis auf 3:4.

Ein Wimpernschlag vor dem Schlusspfiff erzielten sie sogar noch das 4:4, was aber leider nicht mehr zählte. Somit verlor man nun doch mit 3:4 und musste mit dem Spiel um Platz 3 Vorlieb nehmen.

Dieses Spiel musste man gegen das Heimteam der Usinger TSG I bestreiten.

Die sichtlich enttäuschten Jungs des VfR gingen zunächst sehr offensiv an die Sache heran. Dies erwies sich aber als Fehler und so kassierte man 3 Tore in Folge und das Ding schien eigentlich gelaufen. Das Unglaubliche geschah allerdings doch noch. Die Butzbacher erzielten 4 Tore in Folge und gingen tatsächlich mit 4:3 in Führung. Doch diese Führung konnten sie wieder nicht ins Ziel retten – der Ausgleich kam Postwendend.

Ein 4:4 bedeutete 9-Meter-Schiessen. Unsere beiden ersten Schützen verschossen und Usingen traf. 🙁

Am Ende war es also der 4.Platz – der undankbare 4.Platz. Aber auf Grund der dünnen Personaldecke und den Tagesumständen immer noch ein guter Platz. Kopf hoch !!!

Aufstellung: Niklas Schweinsberg (Tor), Dennis Schwab, Linus Kropp, Dave Berner, Dasiel Zuber, Fabio Daniele, Silas Tscherwenka