4. Platz beim D-Jugend Vorbereitungsturnier in Wetzlar

1. 4. Platz beim D-Jugend Vorbereitungsturnier in Wetzlar

4. Platz beim D-Jugend Vorbereitungsturnier in Wetzlar

Am heutigen Samstag waren wir zu Gast auf dem AXA Reindl Junior-Cup der SG Eintracht 1905 Wetzlar. Gespielt wurde auf 9er Feld mit Abseits- und Rückpassregel im Modus Jeder-gegen-Jeden.

Im 1. Spiel mussten wir uns gegen die JSG Fehl-Ritzhausen beweisen. Nach einem schön herausgespielten Tor gingen wir mit 1:0 in Führung und konnten den Druck weiter hoch halten und durch eine direkt verwandelte Ecke auf 2:0 erhöhen.

Danach war die Luft etwas raus und prompt kassierten wir den 2:1 Anschlusstreffer. Ab jetzt war Verteidigungsmodus angesagt und wir konnten den Spielstand über die Zeit retten.

Unser zweiter Gegner hieß Vfb Unterliederbach. Auch hier gelang es uns durch ein schön herausgespieltes Tor mit 0:1 in Führung zu gehen und den Spielstand bis zum Abpfiff zu halten.

Anders sah es im dritten Spiel gegen die Kickers Offenbach aus. Hier wurde von Anfang an kein Druck ausgeübt, man hatte den Eindruck als hätten die Jungs zuviel Respekt vor dem Gegner. Nach ausgeglichenen Spielzügen endete diese Partie 0:0.

Der Gastgeber, Eintracht Wetzlar, stand als nächster Gegner auf dem Programm. Hier wollte nichts mehr so richtig gelingen, sodass die Eintracht dann mit 1:0 in Führung ging und dieses Ergebnis bis zum Ende halten konnte.

In den letzten beiden Spielen ging es dann gegen die bis dato direkten Konkurrenten TSV Großen Linden und FV Neuenhain.

Im Spiel gegen den TSV Großen Linden fehlte dem VfR Wille und Körpersprache, stattdessen folgte ein Fehlpass dem nächsten. Letztlich endete dieses Spiel mit einem glücklichen 0:0 unentschieden.

Nun blieb dem VfR mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den FV Neuenhain noch die Chance auf Platz 2, allerdings wäre der Gegner bei einem Sieg gegen uns Turniersieger. Der FV startete druckvoll, hiervon schien der VfR etwas überrumpelt, sodass es uns kaum gelang über die Mittellinie in die gegnerische Hälfte zu gelangen. Es kam wie es kommen musste und der FV ging mit 1:0 in Führung. Nun ließen unsere Jungs entgültig die Köpfe hängen und dem FV Neuenhain gelangen die Treffer 2 und 3 zum 0:3 Endstand.

Mit diesem gewonnen Spiel konnte sich Neuenhain auch den Turniersieg vor dem TSV Großen Linden und der Eintracht Wetzlar sichern. Der VfR belegte Platz 4 vor den Kickers Offenbach, dem Vfb Unterliederbach un der JSG Fehl-Ritzhausen.

In einem nach jedem Spiel separat durchgeführtem 9-Meter-Schießen lag der VfR in Summe vorne und gewann einen Satz Aufwärmtrikots und 1-Paar Torwarthandschuhe. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren.

Fazit: Im Hinblick auf die bevorstehende Englische Woche mit dem Testspiel gegen Eintracht Frankfurt und dem Gruppenspiel gegen den KSV Klein Karben steht die Mannschaft vor zwei weiteren großen Herausforderungen.

Es spielten: Jeremyas Adolph (Tor), Dennis Schwab, Jannis Metz, Dominik Gudi, Karol Banczerowski, Dave Berner, Dasiel Zuber, Fabio Daniele, Silas Tscherwenka, Jamil Mohammadi