3. Platz beim Indoor Masters in Mainz

1. 3. Platz beim Indoor Masters in Mainz

3. Platz beim Indoor Masters in Mainz

Am heutigen Samstag unternahmen wir die lange Reise nach Mainz zur TSG 1846 Mainz-Kastel.

Dort erwarteten uns 2 Gruppen á 5 Mannschaften.

Unsere Gruppe lautete:

Hassia Bingen

VfB Unterliederbach

FTG Pfungstadt

TSG 1846 Mainz-Kastel

VfR Butzbach

Im ersten Spiel ging es gegen Hassia Bingen. Einem schnellem 1:0 folgten zwei Gegentreffer und wir lagen 1:2 hinten. Endlich erwacht erhöhte der VfR Butzbach das Tempo und gewann noch klar mit 4:2.

Das zweite Spiel gegen die Heimmannschaft aus Mainz endete 2:0. Spielerisch nicht berauschend, aber gewonnen.

Im dritten Spiel bekamen wir es mit Unterliederbach zu tun. Diese Mannschaft war immer einen Schritt schneller und konnte durch schnellen Konterfussball überzeugen. Zwei schnelle Tore und letztlich ein drittes bescherten uns eine 0:3 Niederlage.

Das vierte und letzte Spiel gegen Pfungstadt musste somit gewonnen werden. Nach einem starken Anfang mit einer 2:0 Führung flaute das Spiel ein wenig ab. Wir konnten zwar noch glücklich das 3:0 markieren, fingen uns aber noch ein Gegentor. Endstand 3:1.

Auf Grund mehr geschossener Tore zog man aber trotzdem noch als Gruppenzweiter haarscharf ins Halbfinale ein. Dort wartete der FC Eddersheim auf uns. Dieser kam mit 4 Siegen aus der Gruppenphase heraus.

Das Halbfinale startete eigentlich super. Wir konnten ein schnelles 1:0 erzielen.

Es folgte allerdings der Ausgleich durch die Eddersheimer. Durch einen schönen Fernschuss gingen wir abermals in Führung. 2:1. Doch auch das hielt nicht lange. Eddersheim bestrafte Fehler in der Defensive sofort und drehte das Spiel auf 3:2.

Doch Butzbach steckte nicht auf und erzielte tatsächlich noch das 3:3.

Es folgte ein 9-Meter-Schießen.

Dort hatten wir leider nur 2 von 5 möglichen Treffern erzielt und mussten uns geschlagen gegeben.

5:6 verloren – es hat nicht sollen sein… 🙁

Im undankbaren Spiel um Platz 3 mussten wir nochmals gegen Unterliedbach heran, die uns in der Gruppenphase bereits mit 3:0 schlugen.

Die Revanche glückte allerdings außerordentlich gut und man gewann das kleine Finale mit 4:0.

Am Ende steht ein 3.Platz über den man sich freuen kann.

Aber sicher ist auch, irgendwie war mehr drin…

Vielleicht klappt es ja morgen in Ober-Erlenbach… Viel Glück.

Aufstellung: Jeremyas Adolph (Tor), Niklas Schweinsberg, Dennis Schwab, Dominik Gudi, Linus Kropp, Dave Berner, Dasiel Zuber, Silas Tscherwenka