3-2 Sieg nach Pokalfight in Ockstadt

1. 3-2 Sieg nach Pokalfight in Ockstadt

3-2 Sieg nach Pokalfight in Ockstadt

In der 3.Runde des Pokals waren wir zur Gast beim SV Germania Ockstadt. Allen war klar, dass es eine schwierige Aufgabe werden würde. Allerdings dachte keiner, dass es so schwer wird.

So hatten unsere Jungs in der ersten Halbzeit mächtig Respekt vor den doch körperlich überlegenen Hausherren. Ockstadt machte mächtig Druck und der VfR überstand diese Phase mit viel Glück. Bei tief stehender Sonne hatte unser Torwart kein leichtes Spiel, hielt jedoch seinen Kasten sauber.

Wie auch zuletzt, konnte unsere Mannschaft in der 2.Halbzeit einen Zahn zu legen und war insgesamt aktiver und spielfreudiger. Lediglich Fernschüsse brachten Gefahr für unsere Abwehr.

So konnten wir in der 30. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Leider lies der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Doch der VfR machte weiter Druck und konnte erneut mit 2:1 in Führung gehen.

Dies wiederum lies Ockstadt nicht auf sich sitzen und erzielte erneut durch einen Fernschuss das 2:2.

Nun war es ein Spiel mit offenem Visier. Keiner wollte ein 9-Meter-Schiessen.

In der 45. Minute war es dann soweit – ein schöner Spielzug kombiniert mit Willenskraft führte zum 3:2 Siegtreffer.

Es war wahrlich keine leichte Aufgabe, aber am Ende setze sich der Wille des VfR durch und man erreichte damit das Halbfinale des Pokals – auch wenn die Nerven aller Beteiligten (Trainer, Eltern, Spieler) extrem belastet wurden 🙂

Das „T…“ lebt – aber die Luft wird dünner…

Aufstellung: Niklas Schweinsberg (Tor), Dennis Schwab, Dominik Gudi, Linus Kropp, Dave Berner, Jeremyas Adolph, Dasiel Zuber, Fabio Daniele, Silas Tscherwenka, Karol Banczerowski, Jannis Metz