2:0 Sieg im Spitzenspiel gegen Karben

VfR auf Kurs in der Liga…

Am heutigen 13.Spieltag in der Kreisliga kam es zum Gipfeltreffen zwischen dem VfR Butzbach und dem KSV Klein-Karben.

Das heutige Ziel hätte klarer nicht sein können. Endlich wieder mal gegen einen Großen siegen.

Von Beginn an setzte das Trainerteam auf die Offensive. Das wurde auch nach 5 Minuten schon belohnt.

Durch einen tollen Einsatz an der Aussenlinie erhielt Butzbach einen Eckball. Die wunderschöne Hereingabe wurde per Volley direkt verwandelt. Danach wurde es wie erwartet ein kampfbetontes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Man konnte aus VfR-Sicht das 1:0 zur Pause retten.

Ein bisschen mehr Mut und Drang nach vorne wäre sicher angebracht gewesen.

Doch die 2.Hälfte erfüllte genau diese Wünsche und so zog der VfR spürbar das Tempo an.

Es ergaben sich zudem auch gute Möglichkeiten, aber die Abschlüsse waren leider nicht genau genug.

Dann plötzlich war es allerdings soweit. Eine schöne Spielkombination auf der linken Seite, gefolgt von einem Schuss an den Pfosten war die „DIE“ Steilvorlage für unseren Rechtsaussen, der den Ball nur noch zielgenau einlochen musste.

Von dieser Schlüsselsituation konnte sich der KSV Klein-Karben nicht mehr erholen.

Butzbach spielte bis zum Ende routiniert weiter und gewann somit am Ende verdient mit 2:0.

Der KSV bot ingesamt ein gute Leistung, was nicht wirklich überraschend war. Aber der VfR hatte heute die richtige Antwort parat und konnte sich somit zumindest ein wenig für das verlorene Hallenfinale revanchieren.

Und somit ist der Traum vom „D“ in greifbarer Nähe – weiter so, genau so…

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dennis Schwab, Jannis Metz, Dominik Gudi, Karol Banczerowski, Linus Kropp, Dave Berner, Jeremyas Adolph, Fabio Daniele, Silas Tscherwenka