2.Pokalspiel: JSG Eintracht Oberhessen: JSG Rosbach / Rodheim

1. C-Jugend
    1. 2.Pokalspiel: JSG Eintracht Oberhessen: JSG Rosbach / Rodheim

Man kann wohl zu Recht sagen, Flutlichtspiele liegen unserer Mannschaft. Denn auch das zweite abendliche Spiel unter Kunstlicht ging verloren.

Gleich nach der Auslosung hatte der Trainer ein ungutes Gefühl, hatte man den Gegner doch am ersten Spieltag relativ einfach mit 4: 0 geschlagen. Nicht immer gut für die Köpfe, werden doch solche Spiele nicht immer so ernst genommen.

Die ersten sechs Minuten spielte man genauso wie man es sich vorgestellt hatte, auch wenn der Gegner auf mehreren Positionen anders aufgestellt war wie im Punktspiel. Man kombinierte und spielte sich nach vorne, ließ den Gegner kaum Raum und Luft, hatte auch schon ein/zwei Halbchancen. Alles schien wie geplant zu laufen. Den Zeitraum zwischen der 7. Und 15. Minute war dann fußballerisch ein Alptraum. Ein gegnerischer Abstoß, ein verlorenes Kopfballduell und ein wenig Unentschlossenheit und schon war das 0:1 gefallen. Kaum drei Minuten später bekam die „Viel-Füßige- Abwehr“ den Ball einfach nicht aus dem Strafraum, irgendwann hatte dann ein Spieler der JSG Rosbach/Rodheim den Ball vor den Füssen und traf zum 0:2. Keine zwei Minuten später, der Gegner erzeugte richtig Druck, machte man bei einem Eckstoß eigentlich alles richtig, der Ball wurde zur Seite aus dem Strafraum geköpft- nur nicht weit genug. Ein Gegenspieler nahm an und schoss einfach mal drauf. Und wenn man mal einen Lauf hat, dann hat man einen. Und so schlug der Ball unhaltbar zum 0: 3 ein. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, die Einen konnten nicht so richtig, was verständlich ist und die Anderen wollten nicht mehr- auch verständlich. Bis zur 30 Minute- da kam dann wieder Spannung und Hoffnung in das Spiel. Ein Freistoß knapp hinter der Mittellinie. Unser Kapitän schlug diesen hoch und weit in den 16- Meter Raum des Gegners, keiner unserer Jungs hatte eine Chance daranzukommen, aber wahrscheinlich durch die Lichtverhältnisse verschätze sich der Torwart des Gegners und so stand es auf einmal 1:3.

In Halbzeit zwei folgte. Ein schneller Spielzug unser Mannschaft und schon stand es 2:3. Ab jetzt bestimmten wir das Spiel, obwohl der Gegner durch seinen schnellen Außenspieler immer eine Gefahr darstellte. Wir kombinierten, wir kämpften, wir hatten Chancen- sogar sehr gute. Es wollte nicht gelingen. Mehrfach hatte die Fans die Arme oben, sogar noch kurz vor dem Ende, als wir alleine vorm gegnerischen Torwart auftauchten. Nix ging rein. Schade.

Und so blieb es beim glücklichen 2:3 für die JSG Rosbach/Rodheim.

Aber trotzdem ein ganz dickes Lob an die Mannschaft, die sich wieder gefangen hat und viele Dinge, die wir besprochen und geübt haben, umgesetzt hat.

Zum Einsatz kamen:

Yannik, Janis, Philipp, Loris R.; Max, Luca M.; Leon, Mario, Pasquale, Luis, Maximilian, Sahin, Tom A.