17.Sieg im 17.Spiel VfR dominiert die SG Rosbach und die Liga

1. 17.Sieg im 17.Spiel VfR dominiert die SG Rosbach und die Liga

17.Sieg im 17.Spiel VfR dominiert die SG Rosbach und die Liga

Am heutigen Samstag stand der 17.Spieltag in der Kreisliga auf dem Programm. Der Gegner, die SG Rosbach / Rodheim, verfügt über eine der schönsten Anlagen im Wetteraukreis.

So wurde das Spiel bei 26 Grad und Sonnenschein pünktlich angepfiffen.

Doch so wie das Turnier vor 2 Tagen, begann auch dieses Spiel mit einem Gegentreffer. Auch hier sah man, dass der VfR einfach Probleme hat, sofort ins Spiel zu finden.

Ein Schuss aus mittlerer Distanz führte also zum 0:1 Rückstand. Erst danach wurden die Butzbacher wach und versuchten das Spiel in die andere Richtung zu lenken.

Mit einem schönen Fernschuss erzielte man schließlich auch das 1:1. Bis zur Halbzeit konnte man trotz des großen Feldes (Ausnahmegenehmigung) und der hohen Temperaturen auf 3:1 erhöhen.

Die bereitgestellten Wassereimer waren nicht nur in der Halbzeitpause ein begehrtes Gut.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, nämlich mit einem Anschlusstreffer zum 2:3.

Doch das war es dann auch von Rosbacher Seite. Fortan spielte nur noch eine Mannschaft, die des VfR Butzbach. Toller Kombinationsfussball auf allen Positionen führte zu weiteren 5 Treffern.

Man zeigte jetzt endlich, wer hier der Meister auf dem Platz ist. Schließlich präsentierte die Mannschaft ja beim Aufwärmen ihre Double-TShirts…

Fazit: Am Ende stand das Ergebnis von 8:2 für die Butzbacher Jungs. Es gab zwar wieder einige Dinge die besser laufen könnten, aber aufgrund der Umstände ein toller Fussballnachmittag.

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dasiel Zuber, Linus Kropp, Silas Tscherwenka, Dave Berner, Dennis Schwab, Fabio Daniele, Karol Banczerowski, Jannis Metz