17.09, Spielstätte: Ostbahnhof

1. 17.09, Spielstätte: Ostbahnhof

Spielverlauf und Torschützen:

Heute fand auf dem heimischen Rasenplatz am Ostbahnhof bereits das 3. Spiel der Saison statt. Gespielt wurde gegen die JSG Melbach/Wölfersheim, die sich zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls im unteren Teil der Tabelle wiederfinden. Dementsprechend hatte keine der beiden Mannschaften Punkte zu verschenken und beide gingen kein allzu großes Risiko ein. Nach einer Phase des Geplänkels fand die JSG allmählich mehr ins Spiel und gewann an Übergewicht.Irgendwann kurz vor Ende der 1. Hälfte war es dann soweit, die Schwarz-Weißen kassierten das erste Tor und lagen mit 0:1 hinten.

Halbzeitstand: 0:1

In der 2. Hälfte verlief das Spiel wieder ausgeglichener und die Butzbacher erkämpften sich recht schnell den 1:1 Ausgleich.

Ebenso schnell wie der Ausgleich viel, ging Melbach/Wölfersheim auch wieder in Führung.

Trotz des Rückschlags blieben die Jungs vom VfR aber am Ball und versuchten erneut den Ausgleich zu erzielen, was durch einen nicht ganz unumstrittenen Elfmeter gelang, der genau neben dem linken versenkt wurde. Später im Spiel fiel ein weiterer Kicker im gegnerischen Strafraum, dieses Mal griff der Schiedsrichter allerdings nicht zur Pfeife.

Letztlich war es kein schwer erkämpftes Unentschieden, die Jugend des VfR spielte unter ihrem Niveau, aber man kann sich glücklich schätzen, dass die JSG nicht mehr ihrer zahlreicher Chancen nutzte und ihr recht gutes Aufbauspiel nicht konsequent genug in Tore umgewandelt hat.

Wieder einmal wurden uns Fehler in der Defensivarbeit (der gesamten Mannschaft) und zusätzlich mangelnde Kreativität im Angriff zum Verhängnis.

Wenn die Mannschaft mehr als Einheit zusammenarbeitet, dem Gegner weniger Räume lässt und mehr Ideen entwickelt/umsetzt, um Chancen herauszuspielen, dann wird es auch endlich mit dem ersten Sieg klappen.

Endergebnis: 2:2

Torschützen (Butzbach):