13:2 Derbysieg gegen die JSG Weisel

1. 13:2 Derbysieg gegen die JSG Weisel

13:2 Derbysieg gegen die JSG Weisel

Am heutigen 4.Spieltag der Hallenmeisterschaft war der VfR Butzbach zu Gast in Steinfurth.

Ersatzgeschwächt ging es diesmal gegen die Spielgemeinschaft Weisel.

Das Trainerteam musste diesmal auf drei Spieler verzichten, so dass die Startaufstellung ein wenig variierte.

Aber auch diese Mannschaft konnte von Beginn an den Ton angeben. Zwei schnelle Tore zeigten sofort, wer der Herr im Ring ist.

Nach einer kurzen Verschnaufpause konnte der VfR bis zur Halbzeit auf 8:0 erhöhen.

Im zweiten Abschnitt waren nicht mehr die Spieler im Focus, vielmehr wurde der Mann in Schwarz zum Hauptakteur. Zahlreiche zweifelhafte Entscheidungen führten zu sogenannten 10-Meter-Strafstössen. Aber der Reihe nach…

Der VfR startete taktisch verändert, aber nicht weniger offensiv in die 2.Hälfte.

Ein lupenreines Hattrick führte zum zwischenzeitlichen 11:0.

Der Mann in Schwarz hatte dann doch das eine oder andere Mal Mitleid mit dem Gegner und pfiff was zu pfeiffen war – leider ein bisschen an den Regeln vorbei. Richtig in der Sache waren allerdings die daraus resultieren Strafstösse. Nach einem verschossen Versuch, gabs gleich den zweiten hinterher. Dieser war dann drin und Weisel verkürzte somit auf 1:11.

Als der VfR jedoch im Gegenzug wieder traf, wurde als Strafe der nächste Foul-10-Meter verhängt. Auch dieser Schuss wurde verwandelt und so stand es nun 12:2.

Immerhin gehörte der Schlusshöhepunkt wieder den Jungs aus Butzbach, die mit schönem Kombinationsfussball und hoher Trefferquote das Publikum begeistern konnte. Ein Schuss aus 12m unter die Latte besiegelte letztendlich den 13:2 Sieg.

Aufstellung: Niklas Schweinsberg (Tor), Dennis Schwab, Linus Kropp, Dave Berner, Dasiel Zuber, Fabio Daniele, Silas Tscherwenka, Jannis Metz