Bg Pattran

13 Tore im Heimspiel entschädigen für regnerisches Maiwetter

  1. E-Jugend
  2. -
    1. E1-Jugend
    2. -
      1. 13 Tore im Heimspiel entschädigen für regnerisches Maiwetter

13 Tore im Heimspiel entschädigen für regnerisches Maiwetter

Was hätte das für ein toller Fussballabend werden können…
Doch Paulus war uns nicht hold und bescherte uns Dauerregen.

Aber „echte“ Profikicker schreckt auch das nicht ab und so galt es heute wieder das Tagesgeschäft in der Liga zu bestreiten. Das Ziel war klar: Ein Sieg gegen Rosbach/Rodheim…

Und so war es nicht verwunderlich, dass der VfR von Beginn an den Ton angab.
Bereits nach 5 Minuten konnte Butzbach mit einem sehenswerten Kopfball mit 1:0 in Führung gehen. Nach 10 Minuten führte ein Solo zum 2:0.

Doch wie so oft war der VfR ein guter Gastgeber und lud die Mannschaft aus Rosbach/Rodheim zum Gegentreffer ein. 2:1.

Die Gäste hatten dann ihre beste Phase im Spiel und bereiteten der Abwehr ernste Probleme.
Erst ein Volleytor aus kurzer Distanz und ein Fernschussknaller leiteten die Trendwende ein.
Der Lauf wurde aber zunächst nochmal vom Unparteiischen unterbunden, er pfiff zur Halbzeit.

Halbzeitstand: 4:1

Das Trainerteam war scheinbar mit der Gesamtleistung nicht zufrieden, denn zu Beginn der 2.Halbzeit schaltete der VfR zwei Gänge hoch.
Es folgte eine Serie von Chancen und Toren, sodass ein Mitschreiben der Details schier unmöglich war. Im 2-5 Minutentakt erhöhten die Kreispokalsieger aus Butzbach bis zum Endstand von 13:1.

Fazit: Bis auf die kurze Schwächephase in der ersten Halbzeit war es eine Topleistung.

Noch 3 bis zum „D…“! – Läuft…

Es spielten: Niklas Schweinsberg (Tor), Dasiel Zuber, Jannis Metz, Jeremyas Adolph, Linus Kropp, Silas Tscherwenka, Dominik Gudi, Karol Banczerowski, Dave Berner, Dennis Schwab, Fabio Daniele