10.09, Spielstätte: Rosbach

1. 10.09, Spielstätte: Rosbach

10.09, Spielstätte: Rosbach

Spielverlauf und Torschützen:

Auf dem Kunstrasenplatz in Rosbach fand am heutigen morgen ein torreiches Spiel gegen die E2-Jugend des FC Ober-Rosbach statt. Bedingt durch den (für Butzbacher) ungewohnten Untergrund (Kunstrasen) und eine offensive Aufstellung (2-3-1), lag der VfR über lange Strecken hinten, konnte sich aber wieder heranankämpfen und hatte das Spiel bis kurz vor Ende der ersten Hälfte gedreht.

Auf die 3:2 Führung folgte allerdings recht schnell der Ausgleich durch Ober-Rosbach und kurze Zeit später der Pfiff zur Halbzeit.

Halbzeitstand: 3:3

Nachdem sich unsere Jungs kurz erholen und auf die zweite Hälfte fokussieren konnten, ging es auch schon weiter. Jetzt allerdings im gewohnten und wie sich herausstellte, deutlich stabileren 3:3 System.

Viele Details zum weiteren Spielverlauf kann ich an dieser Stelle leider nicht nennen, das Spiel war einfach zu nervenaufreibend und intensiv.

Die Kicker in schwarz-weiß ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, sie kämpften, überzeugten mit einer (bis jetzt) nie dagewesenen Passsicherheit, kreativen Offensivfussball und litten erneut an Seitenstechen… der Aufwand zahlte sich allerdings aus.

Nur wenige Minuten vor Schluss führte der VfR mit 5:3.

Viele dachten wahrscheinlich schon, dass wir den ersten Sieg der Saison und damit die ersten 3 Punkte mit heimnehmen werden.

Leider wurde uns ein nicht weiter erwähnenswerter Individualfehler und die schlechte Defensivarbeit im Gesamtverbund zum Verhängnis, da halfen auch eine ansonsten überragende Leistung der Defensivspieler, unglaubliche Paraden des Torhüters und das zuvor gezündete Offensivfeuerwerk nicht weiter.

Endergebnis: 5:5

Torschützen (Butzbach):

Mohammadi, Jamil (2x)

Gleiniger, Felix

Altun, Ferhat

Cetrangolo, Alisan

Die Partie wurde von einem sehr geduldigen Schiedsrichter geleitet, der auf beiden Seiten einiges hat durchgehen lassen. An sich kann aber niemand sagen, dass es kein faires Spiel war.

Abschließend kann ich nur nochmal betonen: Weiter so Butzbach! Wenn die Erkenntnisse aus dem Training weiterhin so wie heute umgesetzt werden und auf einen klasse Kampfgeist treffen, wird es eine schöne Saison. 🙂

Die erneute Trefferquote der Neuzugänge zeigt außerdem, dass sich die Kids gut in die Mannschaft integrieren.

Nächste Woche dürfen wir dann die JSG Wölfersheim/Melbach am heimischen Ostbahnhof begrüßen.